Halt
Da fragt Ihr mich was. Irgendwelche Profile, die an der Wand eines Hochhauses in Frankfurt hingen. Für was sie gut sind, da bin ich überfragt. Ich zeige hier anschließend nochmal einen größeren Aussichnitt. Vielleicht sagt Euch das mehr.
Ich habe heute in meinen Ordnern gelöscht und überlegt, ob ich das Foto entsorge oder probiere daraus etwas zu machen. Es hat mich lange beschäftigt, mit vielen verschiedenen Schnitten, habe es mit Fensterrahmen und wie hier ohne, formatmässig in 2:3, 1:1, und 4:3, hatte es auch in allen Variationen schon mal hochgeladen 😀 und wieder gelöscht und mich letztendlich für 4:3 entschieden.

Scheint ja als Foto selbst nicht so anzukommen, ich hoffe, nicht nur "was es ist" ist für Euch interessant. Mich hätte schon auch mal interessiert, was Ihr von dem Foto an sich haltet???

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir Recht, dass man das Foto nicht ideal schneiden kann. Habe mal verschiedenes ausprobiert. Daher hätte ich es erst gar nicht reingestellt.
Eine gute Idee ist es.

Ich gebe dir Recht, dass man das Foto nicht ideal schneiden kann. Habe mal verschiedenes ausprobiert. Daher hätte ich es erst gar nicht reingestellt.
Eine gute Idee ist es.
Stimmt, das war schon eine Herausforderung mit dem Schneiden. Danke, dass Du noch mal etwas dazu gesagt hast.

Da fragt Ihr mich was. Irgendwelche Profile, die an der Wand eines Hochhauses in Frankfurt hingen. Für was sie gut sind, da bin ich überfragt. Ich zeige hier anschließend nochmal einen größeren Aussichnitt. Vielleicht sagt Euch das mehr.
Ich habe heute in meinen Ordnern gelöscht und überlegt, ob ich das Foto entsorge oder probiere daraus etwas zu machen. Es hat mich lange beschäftigt, mit vielen verschiedenen Schnitten, habe es mit Fensterrahmen und wie hier ohne, formatmässig in 2:3, 1:1, und 4:3, hatte es auch in allen Variationen schon mal hochgeladen 😀 und wieder gelöscht und mich letztendlich für 4:3 entschieden.

Scheint ja als Foto selbst nicht so anzukommen, ich hoffe, nicht nur "was es ist" ist für Euch interessant. Mich hätte schon auch mal interessiert, was Ihr von dem Foto an sich haltet???

toll - beide !

Den Schnitt finde ich soweit doch als eher gelungen, einen gelben Haltegurt hätte ich allerdings wohl als Eckläufer ausgelegt.- Nicht recht zufrieden bin ich aber mit der BQ, Offenblende (?) f 2.8 bei weitgreifendem Telezoom und Crop vertragen sich auch bei "Vollformat" nicht besonders gut und führen hier zu einer kontrastarmen, weichen, nicht gerade gut aufgelösten Abbildung, an der auch 1759 pixel Längsseite nichts ändern können.. .- Gruß Heiko

Für mich könnte man links eine Menge wegschneiden..evtl. dass die Profile in die Ecke oben links laufen. Aber das wird sich qualitätsmäßig wohl nicht ausgehen.

Den Schnitt finde ich soweit doch als eher gelungen, einen gelben Haltegurt hätte ich allerdings wohl als Eckläufer ausgelegt.- Nicht recht zufrieden bin ich aber mit der BQ, Offenblende (?) f 2.8 bei weitgreifendem Telezoom und Crop vertragen sich auch bei "Vollformat" nicht besonders gut und führen hier zu einer kontrastarmen, weichen, nicht gerade gut aufgelösten Abbildung, an der auch 1759 pixel Längsseite nichts ändern können.. .- Gruß Heiko
Ja, das ist ziemlich gecropped. Keine Ahnung warum ich f 2.8 hatte, ich hatte vorher in einer ziemlich dunklen Ecke etwas fotografiert und habe dann nicht umgestellt.
Ich habe hier ganz bewusst keinen Eckläufer gewählt. Hatte das probiert, hat mir aber nicht gefallen. Grundsätzlich finde ich zwar Eckläufer gut, aber wäre mir hier zu gekünstelt gewesen. So ist das bei mir auch oft bei Pflanzenfotos, wenn der Stängel aus der Ecke kommt. Nicht grundsätzlich, aber oft sieht das für mich unnatürlich aus und tut für meinen Geschmack dem Foto nicht gut.

Ich finde diesen Ausschnitt top👌 (wenn ich auch zugebe, dass die BQ/Schärfe auf dem großen Bildschirm etwas schwächelt)! Aber auch das Ursprungsbild hat so viel Potential für mich, genial. Da hätte ich viele Ideen..... Für die Mülltonne ist das Motiv für mich jedoch auf keinen Fall!!! Aber ich verstehe, wenn Du nie so richtig nach Deinem Anspruch zufrieden warst, dass es dann Einem irgendwann reicht;)

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
281
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)