... gestrandet
TINI9997

... gestrandet

Das spanische vor sich hinrostende Frachtschiff Cabo Santa Maria lief 1968 vor der Küste der Kapverden-Insel Boa Vista auf Grund und gehört heute zu den Hauptattraktionen der Insel. Tenno, wenn du das Wrack besuchst, mach' doch bitte ein paar Fotos zur Dokumentation des weiteren Verfalls. Danke.
Das von der Nähe zu erkunden wäre sicherlich interessant. Vor allen Dingen was für einen Bewuchs an Tieren man dort findet.
 
Auf Fuerteventura gab es das Schiffwrack der America Star, leider stand Dezember 2022 nichts mehr davon zu sehen!
 
Hallo Tini, wir wollen diesmal einen Jeep mieten und selber auf Tour gehen. Mal schauen, ob ich die "Santa Maria" finde bzw. die Strecke nicht zu sandig ist (dann darf ich sie - trotz 4x4 - nicht fahren, hat mir die Autovermietung gesagt). Ich kenne das Wrack von 2011, da sah es noch größer aus (und habe es damals mit "Nicht-Lumix" fotografiert. Nett, dass du mit diesem guten Foto an mich gedacht hast und liebe Grüße aus Boa Vista - Tenno
 
bzw. die Strecke nicht zu sandig ist (dann darf ich sie - trotz 4x4 - nicht fahren, hat mir die Autovermietung gesagt).
Das wäre wirklich schade, denn der Fußweg ist schon ein wenig weit und im Sand auch leicht fordernd :) Aber du wirst den Urlaub trotzdem (auch fotomäßig) genießen. Schon allein in Sal Rei wimmelt es vor Mini-und-Maxi-Motiven. Viel Vergnügen noch euch beiden.
 
Mal schauen, ob ich die "Santa Maria" finde bzw. die Strecke nicht zu sandig ist (dann darf ich sie - trotz 4x4 - nicht fahren, hat mir die Autovermietung gesagt).
Ist nachvollziehbar. Sandfahren, auch hier Strand, kann nicht jeder und schnell ist man steckengeblieben. Auch müsste man ausreichend Luft aus dem Reifen lassen und ihn dann wieder aufpumpen.
Die wissen halt nicht, dass du Südliches Afrika erprobt bist. ;)
 
Die Steine zur diagonalen Bildgestaltung genutzt und Sandfarben als schöner Kontrast zum Meer.
Sehenswertes Landschaftsfoto mit Fernweheffekt.
 
Für euer Interesse an diesem Ferienbild mit seinem Wrack bedanke ich mich sehr. Eine Erkundung des Frachters an dieser Stelle ist wegen der permanenten Brandung durch die ununterbrochen starken Winde auf den Kapverden - besonders bis März - nicht ungefährlich. Anderswo versenkt man den Schrott und überlässt ihn dem Meer, das die Wracks auf der ganzen Welt in Besitz nimmt und Korallen und Fischen einen neuen Besiedlungsraum bietet.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
884
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G70
Blende
ƒ/11
Brennweite
26,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1060710.jpg
Dateigröße
385,6 KB
Aufnahmedatum
Do, 01 Februar 2018 1:37 PM
Abmessungen
1275px x 936px

Teilen

Oben