Noch ne Höhle
manidoro

Noch ne Höhle

- und wieder ohne Zeichnung im Himmel...
Anders als bei der anderen Aufnahme ist für mich hier der zeichnungsfreie Himel kein „Problem“. Im Gegenteil: Er könnte von den Personen ablenken, die im Bild prima positioniert sind. Es ist eben kein klassisches Landschaftsbild. Insofern könntest Du es in eine andere Galerie verschieben 🙂.

Für mich könnten die Blautöne noch etwas rausgekommen werden, das Bild lebt alleine vom Motiv und der Perspektive. Es ist fast schon ein Schwarzweißbild, warum nicht noch den letzten Schritt machen?🙂

Gruß Ralf

o.k., ich gebe zu: im unteren Drittel waren völlig überstrahlte Bäume. Aber warum muss da was sein? Beim anderen Höhlenfoto war es klar: das weiße Loch ist ein Fremdkörper. Aber hier ist es ein wesentlicher Bestandteil des Motivs - zumindest sehe ich das so. Bei einer Baumsilhouette vor weißem Hintergrund geht's doch auch, oder?

Für mich könnten die Blautöne noch etwas rausgekommen werden, das Bild lebt alleine vom Motiv und der Perspektive. Es ist fast schon ein Schwarzweißbild, warum nicht noch den letzten Schritt machen?🙂

Gruß Ralf
Das war auch einer meiner Gedanken; ich habe die Farbe hauptsächlich wegen der grünen Pflanzen am Höhleneingang gelassen. Aber s/w kann ich mir auch gut vorstellen (y)

SW mit ordentlich Schärfe, ggf. Kannst Du mal versuchen, wie es NUR mit einem leichten Grün der Pflanzen versuchen. Ich finde das tolle Motiv lässt einige Spielarten zu. (y)(y)

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
manidoro
Datum
Aufrufe
801
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)