Handpuppen

"Puppen-Manie"! Ist keine Krankheit🤣
Die wird natürlich auch durch unsere Kommentare verstärkt. Also mach weiter so, und erzähl uns deine Geschichten 🤣. Es ist ja so ähnlich wie mit der "Augsburger Puppenkiste". Das braucht die Welt, besonders wenn die mächtigen verrückt spielen. Liebe Grüße aus Detmold, Georg

ja, gut , dass du es mit den Augen noch geändert hast - finde ich jetzt so auch noch besser!! Dann mal schöne Grüße nach Nebraska...

Tja...Emely braucht einen Freund/Partner - also mal überlegen...:unsure:
Es wird ein "Alt-68er", der natürlich gerne musiziert!:cool:
Im Kopf ist der Typ schon wieder fertig...nur im realen leben wird es schon etwas Mühe kosten, ihn auch ziemlich genau so hin zu bekommen...
Erster Entwurf...passt für mich schon seehr gut!:giggle:
IMG_20250310_130425.jpg

IMG_20250310_130437.jpg

...jetzt noch passende Augen basteln, Arme, Körper, beine und natürlich Klamotten!:unsure:
Dann wird er zum Leben erwachen...:D;)

...einen Namen habe ich auch schon für ihn...:D

Zuletzt bearbeitet:
Hier also nun der Herr - bereits etwas weiter komplettiert...neben seiner Freundin Emely.
IMG_20250310_215446.jpg
Er hat sogar einen leichten Bizeps bekommen...:cool:

Nun braucht er noch Klamotten: die besorge ich beim Second-Hand laden für Kleidung bei uns in der Stadt.
Kinderkleidung Größe 74+ passt schon ganz gut. (muss man natürlich schon vorher in etwa mit in die Gestaltung einberechnen)

IMG_20250311_180010.jpg
Fesches Shirt, legere Tuchhose und schicke (Elefanten!) Schuhe:giggle:
Er bekommt später noch ein Schweißband am Arm und auch Freundschaftsbänder...

Als musizierender Alt-68er benötigt er noch ein Instrument! Eine Guitarre!:unsure::D
Wie machen wir denn die nun? 3D-Druck? Nee...das geht schneller und besser aus Pappe!
IMG_20250322_114035.jpg
Etwas alter Karton (Wellpappe) ist gut brauchbar.
Meist bastel ich das gemütlich, während ich mir interséssante Videos vor dem rechner "reinziehe"...;)

Holzleim hilft beim verschliessen der Strukturen...
IMG_20250323_123530.jpg
...das wird dann noch geschliffen, mit Frabe versehen und klar lackiert.
Die Saiten mache ich aus Kordel. ...ebenso sind die Bundstäbchen aus aufgeklebten Kordelstücken.
Es kommt ja nur auf die Anmutung aus einer gewissen Entfernung an...

1000024482.jpg
Die Wirbelmechanik besteht aus Rundholzstäbchen, bzw. den Enden von Eisstäbchen...
Gut...sie hätte etwas mehr "Bauch" haben können;)

Was braucht ein Sänger noch?
Natürlich einen Hocker für die Auftritte...
Der wird schnell aus dem Altholz einer Kartoffelkiste (völlig wurmstichig) gezimmert...
1000024481.jpg

...was dann später alles noch passiert...DAS kommt später!:LOL:;)

Ja toll 😀, die sind ganz schön groß bei Kleidergröße 74. Wunderbar, was Du so alles wieder machst 👍.

Unglaublich, wie simple das bei dir klingt.....da nehme ich mal dies und dann das 😅 ...... wenn das so einfach wäre, könnten wir das wohl alle... ist aber nicht so😉🥰

:love: Ich bin schon jetzt ein begeisterter Fan! Und vor meinem geistigen Auge stimmt dieses neue Traumpaar innig seine ganz eigene Coverversion von "I Got You Babe" an.

Deine Begabung sich so wunderbar entfalten zu sehen, ist ein Geschenk, das mitreißt! 🥰

LG Greta

Noch etwas zu Emelys Freund: er heißt mit vollem Namen "Woodrow Nathaniel Parker" und kommt aus dem (wieder einmal fiktiven) Ort "Trailwood" in Oregon.:)
Aber alle nennen ihn schlicht "Woody" ;)

In den End-Sechziger Jahren, also schon als Teenager, hatte er nur ein Hobby: Musik!
Hier ein altes Foto aus dieser Zeit. Aufgenommen von einem Schulfreund in Woodys Kinderzimmer.
Die Gitarre war ein kreativer Eigenbau - es gab halt nicht viel Taschengeld.
Woody_young_1965_klein_dpixx.jpg

Einige Jahre später gründete er mit einigen Freunden eine kleine Band - hier ein Foto, kurz vor einem Auftritt im Gemeindhaus von Trailwood im Jahre 1971.
Woody ist der zweite von links...
Woody and band in 1971.jpg

Tja und später zog er dann nach Kalifornien ins Marin County, trat dort bei zahlreichen Musikfestivals auf und traf schließlich auf Emely.
Dieses Zusammentreffen war wie eine Fügung des Schicksals...manche nennen es einfach Liebe auf den ersten Blick!:giggle:

Und hier ein ganz frisches Foto der beiden...aufgenommen bei einem der letzten Live-Konzerte von Woody.
IMGP2433_klein_dpixx.jpg
Emely durfte natürlich auf die Bühne - schließlich hatte Woody doch ein eigenes Lied für sie (und seiner Liebe zu ihr!) geschrieben!:love:
(und ja: er sollte die Saitenspannung der Gitarre mal kontrollieren...:ROFLMAO:)

(Die sw-Fotos oben sind übrigens Composings, das Farbfoto natürlich live von der Bühne!)

Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr mit der Geschichte von Woody & Emely, aber sie liegt mir derzeit sehr am Herzen.:giggle:
Irgendwie ist das jetzt etwas, was jetzt einfach aus mir 'raus muss...😵‍💫🤩

Weitere Infos zu unserem Liebespaar und diesem einzigartigen Musiker gibt es hier demnächst - natürlich inclusive eines Links zu einem Mitschnitt dieses Liedes!;)

Deine Geschichte zu Woody ist einfach nur herzerfrischend und große Klasse! Ich freue mich auf jede Fortsetzung und bin schon sehr gespannt auf den Konzertmitschnitt. Die Puppen sind handwerklich und kreativ großartig.
:love:

Danke Euch für die netten Reaktionen!:love:
ich weiß, dass es nicht so jedermanns Sache ist - zumal in einem reinen Fotoforum...aber etwas "bewegt-Bilder" kann sicher nicht schaden.:unsure:;)
Hier noch ein Foto der zwei auf meinem Regal...:giggle:
IMGP2196_klein_dpixx.jpg

Weitere Fotos und Link zum Musikvideo kommen nächste Woche!

Zuletzt bearbeitet:
IMGP2437_compo_klein_dpixx.jpg
Hier also unsere zwei in Eintracht unter einem Baum.
Woody singt Emely gerade sein neues Lied vor...:love:

auch unter:

Da ich nicht über soviele Instrumente verfüge, ist die Musik unter anderem auch mit der Hilfe von KI entstanden!
Das Publikum ist auch nur rudimentär vorhanden (im Gegegnsatz zum Applaus, den man hört;))

Den Text gibt es auf YouTube oder hier:
*************************************************************************************************
Emely

Verse 1

In a faded leather jacket, memories in his eyes,
A relic of the '68 revolution, still reaching for the skies.
He walked the streets of freedom, where time once felt so wild,
Now he finds a tender solace in the laughter of a child.

Chorus
Oh, Emely, light of his twilight,
Young heart mending old scars of the night.
In every whispered promise and every stolen kiss,
They find love transcending time, a bittersweet bliss.

Verse 2
Through smoky afternoons and vintage woven tunes,
He tells her tales of protests and dreams beneath the moon.
Emely listens, heart aglow, her youth a blooming art,
For in his weathered soul, she finds the pulse of his heart.

Guitar solo

Bridge

Years may draw a line between the past and present days,
But love rewrites the story, in soft, eternal ways.

Chorus

Outro

As the dusk embraces memories, and morning sings anew,
They dance upon the edges of a love forever true.
*************************************************************************************************

Viel Vergnügen und ...weitere Bilder und Lieder werden folgen...;)

:love: Ein wahres Traumpaar, und Woodys Song geht unter die Haut! - Noch sind die beiden ein Szene-Geheimtipp, doch ihre Auftritte werden sich in Windeseile herumsprechen!

Rundum genial, Thomas! Auch wie Du die Atmosphäre getroffen hast, ist fantastisch! 🤩👍👍👍👏👏👏

LG Greta

Oben