Fotorätsel

Also Ihr Lieben ..... das schleppt sich hier ja ...
So dann ein paar neue Hinweise
Wir wissen:
Es ist ein Teil von einem Motorrad
Es dreht sich
Es ist kein Tank kein Rahmen
Für den gefragten Zweck steht es genau an dieser Stelle
Es ist sehr klein
Es es ist 2x an dieser Stelle wenn man an einem Teil dreht. Es wird aber (für diesen gefragten Zweck) nur einmal bei der richtigen Stelle gebraucht zum Kontrollieren.
Also wovon ist es (großes Bauteil)?
Wozu dient die Markierung ?
Das kann doch für die Techniker hier nicht so schwer sein 😂
 
An meinen Mountain-Bikes gibt's es eine Einstellmöglichkeit für die Härte der Stoßdämpfer.
Ist es so etwas?
 
An meinen Mountain-Bikes gibt's es eine Einstellmöglichkeit für die Härte der Stoßdämpfer.
Ist es so etwas?
Respekt Hans ... Du gibst wenigsten nicht auf
Ist es aber auch nicht

Also es dreht sich schon ..... wenn das Motorrad fährt ....und es sind nicht die Räder, Kette,
Damit es fährt sollte es aber eben genau passen, was man da kontrolliert ....
 
Da gab's noch den Benzinhahn?
Aber jetzt sollten mal die Motorradfahrer ran (@Robert ...)!
Ich fahre nach wie vor Leidenschaftlich, bin aber kein Schrauber 😇 Das mit den Stoßdämpfern hatte ich auch schon überlegt, was ja schon erledigt ist! Könnte Ventileinstellung sein? Oder bei Oldtimern wegen Motor antreten bei Einzylindern der obere Totpunkt? Oder der Kupplungskorb?
Vielleicht alles bissel blöd, aber ich muss wohl etwas in mich gehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre nach wie vor Leidenschaftlich, bin aber kein Schrauber 😇 Das mit den Stoßdämpfern hatte ich auch schon überlegt, was ja schon erledigt ist! Könnte Ventileinstellung sein? Oder bei Oldtimern wegen Motor antreten bei Einzylindern der obere Totpunkt? Oder der Kupplungskorb?
Vielleicht alles bissel blöd, aber ich muss wohl etwas in mich gehen:)
So ist's recht .... schöne Vorlagen
Motor richtig .... also wovon schon mal👍
Einzylinder richtig
Oldtimer richtig
Oberer Totpunkt knapp daneben ... das wäre "T" gewesen
 
PSX_20240802_190821.jpg
Zur Erklärung
Wenn die Markierung (weißer Kreis) an der Stelle F steht - bei geschlossenen Ventilen
Dann soll der Nocken (grüner Kreis) an dem braunen Kontaktnocken gerade so stehen, dass ...
Der Kontakt (roter Kreis) gerade zu dem Punkt sich öffnet.... und Peng Zündung
Hier steht "F" für fire
 

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