HerbertK

Administrator
Teammitglied
2005 kam nicht nur die erste d-pixx heraus. Auch das CEWE FOTOBUCH wurde präsentiert!
Ende der 1980er / Anfang der 1990er Jahre hielten immer mehr Computer Einzug in private Haushalte und erste Programme machten es möglich, auf dem Monitor Bilder zu betrachten und (in Maßen) zu bearbeiten.
CEWE reagierte 1991 mit der Einführung der Foto-CD mit Foto-Index. Konsequent folgte dann der Schritt ins Internet. 1994 wurden digitale Printer installiert, ab 1995 wurden immer mehr Negative erst digitalisiert, ehe Papierbilder daraus entstanden.
Zwei Jahre später konnten dann bei der ersten Annahmestation in einem Fachgeschäft digitale Daten anstelle eines Films „abgegeben“ werden – und es war möglich, Bilddaten übers Internet hochzuladen und auf diesem Weg Abzüge zu bestellen (was auch heute noch hervorragend funktioniert).
2005 wurde dann ein neues Produkt präsentiert, das den Umgang mit digitalen Bildern auf eine neue Ebene hob. Statt Dateien auf einem digitalen Medium versauern zu lassen...

Lese weiter....


 
Kann mich noch gut an die ersten Foto-CDs erinnern - meistens haben sie bei mir gestreikt...😅da geht es heutzutage schon einfacher,finde ich und die Programme haben sich auch ziemlich gemausert...
 
Ich habe sogar noch einige der CDs. Aber der Beitrag hat mich daran erinnert, dass ich unser Jahrbuch 2022 immer noch nicht fertig ist.:eek:
 

Oben