evalgg
Well-known member
Richtig.Oben Metall, unten Stein/Beton etc. ?
Richtig.Oben Metall, unten Stein/Beton etc. ?
Alles Nein!Steht das am Wasser? See, Meer, Hafen?
Das Teil gibt/gab es an vielen Orten. Ist aber sehr nahe am Erdboden - nie hoch über einem Ort.Teil einer Absperrung hoch über einem Ort?
Leider nein.Kennzeichnung einer im Boden liegenden Leitung?
Ich sehe doch tief unter dem Teil Häuser???nie hoch über einem Ort.
Das ist soooooooo schön......Durchfahrtsverhinderungsstickel?
Häuser??? Fragt mal nach der Größe von dem Teil!Ich sehe doch tief unter dem Teil Häuser???
Durchfahrtsverhinderungsstickel?
Wenn du mir noch erklärst was eine Regulatur ist!Ich tippe auf eine "Regulatur" an einem Bahnübergang....
Eine Regulatur ist etwas, was manchen..... Nee, ich rede mich um Kopf und Kragen.Wenn du mir noch erklärst was eine Regulatur ist!![]()
Nein, dann ist es das nicht.Eine Regulatur ist etwas, was manchen..... Nee, ich rede mich um Kopf und Kragen.
Es könnte Teil einer Schikane für Radfahrer an einem Fußgängerüberweg sein.
Begrenzungspfosten und Bahn ist schon mal richtig, aber die Funktion nicht. Ist nicht für das gemeine Volk gedacht, sondern für die Fachleute.Ist das ein Begrenzungspfosten? So ähnlich wie eine Art Schlagbaum der DB? Sinn gemäß: "Vorsicht, nicht auf die Gleise laufen oder fahren, wenn ein Zug kommt?"![]()
Puuhhh - Glück gehabt......Nein, dann ist es das nicht.
Dann weiß ich es nicht. Vielleicht hat ja @Jörg Mittendorf eine Idee. Es war doch mal in einem Eisenbahnmuseum.Begrenzungspfosten und Bahn ist schon mal richtig, aber die Funktion nicht. Ist nicht für das gemeine Volk gedacht, sondern für die Fachleute.![]()
Da bist du schon auf der richtigen Spur! Gibt es aber auch bei der DB.Dann weiß ich es nicht. Vielleicht hat ja @Jörg Mittendorf eine Idee. Es war doch mal in einem Eisenbahnmuseum.![]()
![]()
Das liegt aber nur daran, dass die DB alle Signalzeichen und sonstige Begrenzungen weiter benutzt, die seit der Dampflokomotiven erfunden wurden. (DB, Richsbahn, VEB-Bahn, etc.) Ich habe keine Ahnung. Ist es eher in Bahnhofsnähe oder an Bahnübergängen oder auf der Strecke?Da bist du schon auf der richtigen Spur! Gibt es aber auch bei der DB.