akaspar

Administrator
Teammitglied
Neu von Laowa gibt es das Argus 28mm f/1,2 FF, eine lichtstarke Festbrennweite, die für das Vollformat konstruiert wurde. 
Wie die großen Blendenöffnung schon vermuten lässt, sieht Laowa seinen Neuzugang als prädestiniert für die Low-Light-Fotografie, aber auch dann, wenn ein schönes Bokeh gewünscht wird. Mit der Brennweite von 28 mm und einem Bildwinkel von 75,4 Grad ist das Argus 28mm f/1,2 FF insbesondere für die Street- und Landschafts-Fotografie interessant.
Der optische Aufbau basiert auf 13 Elementen in 7 Gruppen, darunter zwei Extra-Low-Dispersionsgläser, eine asphärische Linse und zwei Ultra-High-Refraction-Linsen.
Damit das Objektiv gleichermaßen für Fotografen und Videofilmer geeignet ist, gibt es einen Click-Switch-Mechanismus, der von rastend auf stufenlos umgestellt werden kann.
Die Naheinstellgrenze liegt bei 50 cm. Das Gehäuse wird aus Metall gefertigt und ist mit einer Länge von 106 mm und einem Gewicht von 562 g noch vergleichsweise kompakt.
Das Laowa Argus 28mm...

Lese weiter....


 
Wäre noch interessant gewesen zu erfahren, für welche Kameraanschlüsse das Objektiv produziert wird.
 

Oben