Fotorätsel

Ihr lieben ich hatte hier für 2 Stunden Stromausfall, darum melde ich mich jetzt erst wieder,...

Wie groß ist das Glasgefäss? Größer oder kleiner als ein Masskrug?
In etwa gleich groß...
also wenn "relativ" dann wohl größer: Flasche oder großer "Wein-Glasbalon" (wird auch als Deko genutzt)
Flasche ist richtig
Kauft man das Gefäß voll oder leer?
Immer voll...
Mit dem Goldrand sieht es edler aus, also wird es keine Bierflasche sein?
... und wenn doch? ;)

Oh, schon wieder! Bei der Erneuerung des Stromnetzes haben sie Tanne wohl übersehen.:unsure:
Ja, könnte man meinen... hier in der "Pampa" wird man schon vergessen... :(
Es ist möglicherweise durch den Sturm, mal wieder ein Baum oder mehrere auf eine Stromleitung gefallen, und dann dauert es halt bis sie die Stelle ausfindig gemacht haben und auch in Ordnung bringen in der Lage sind!

Eva, was willst Du noch wissen? Du hast gefragt "Was ist das? Was habe ich da fotografiert?".
Wenn ich erraten habe, dass es eine Glasflasche ist, wäre doch das Rätsel gelöst?

Ok, im Grunde genommen hast Du recht. Eventuell könnte man erraten aus welcher Perspektive ich die Aufnahme gemacht habe,... aber letzt endlich dürfte das klar sein. ;)

Ja, könnte man meinen... hier in der "Pampa" wird man schon vergessen... :(
Es ist möglicherweise durch den Sturm, mal wieder ein Baum oder mehrere auf eine Stromleitung gefallen, und dann dauert es halt bis sie die Stelle ausfindig gemacht haben und auch in Ordnung bringen in der Lage sind!
Bei uns gibt es nur alle paar Jahre einen richtigen Sturm.:eek:

So, ich habe jetzt das ganze Bild in die Galerie eingestellt und in der Beschreibung steht alles drin. Und ich glaube der Punkt geht an "Eisbär2", alias Georg. Oder hat jemand was einzuwenden,...? Ich habe nicht genauer gefragt, dem entsprechend ist seine Antwort im Grunde richtig. :)

So, ich habe jetzt das ganze Bild in die Galerie eingestellt und in der Beschreibung steht alles drin. Und ich glaube der Punkt geht an "Eisbär2", alias Georg. Oder hat jemand was einzuwenden,...? Ich habe nicht genauer gefragt, dem entsprechend ist seine Antwort im Grunde richtig. :)
Das ist eine gute Lösung, nachdem er beim letzten Rätsel mit der Sagengestalt schon so nah dran war.

Oben