Wenn es Parfum ist, dann kleinerWie groß ist das Glasgefäss? Größer oder kleiner als ein Masskrug?
also wenn "relativ" dann wohl größer: Flasche oder großer "Wein-Glasbalon" (wird auch als Deko genutzt)Es ist grün, es ist Glas und ein Fläschchen ist es auch, wobei Fläschchen ist relativ,...![]()
JaWas alkoholisches?
NeinEine Karaffe?
Kein DekoIst es Deko?
Nein, keines von BeidenFlasche für Parfum oder Eau de Toilette?
Oh, schon wieder! Bei der Erneuerung des Stromnetzes haben sie Tanne wohl übersehen.Ihr lieben ich hatte hier für 2 Stunden Stromausfall, darum melde ich mich jetzt erst wieder,...
In etwa gleich groß...Wie groß ist das Glasgefäss? Größer oder kleiner als ein Masskrug?
Flasche ist richtigalso wenn "relativ" dann wohl größer: Flasche oder großer "Wein-Glasbalon" (wird auch als Deko genutzt)
Immer voll...Kauft man das Gefäß voll oder leer?
... und wenn doch?Mit dem Goldrand sieht es edler aus, also wird es keine Bierflasche sein?
Ja, könnte man meinen... hier in der "Pampa" wird man schon vergessen...Oh, schon wieder! Bei der Erneuerung des Stromnetzes haben sie Tanne wohl übersehen.![]()
NeinIst es eine Whiskey-Flasche? (egal, wie man das schreibt!)
Bei uns gibt es nur alle paar Jahre einen richtigen Sturm.Ja, könnte man meinen... hier in der "Pampa" wird man schon vergessen...
Es ist möglicherweise durch den Sturm, mal wieder ein Baum oder mehrere auf eine Stromleitung gefallen, und dann dauert es halt bis sie die Stelle ausfindig gemacht haben und auch in Ordnung bringen in der Lage sind!
Bei uns hält das jetzt schon seit Weinachten an...Bei uns gibt es nur alle paar Jahre einen richtigen Sturm.![]()
Das ist eine gute Lösung, nachdem er beim letzten Rätsel mit der Sagengestalt schon so nah dran war.So, ich habe jetzt das ganze Bild in die Galerie eingestellt und in der Beschreibung steht alles drin. Und ich glaube der Punkt geht an "Eisbär2", alias Georg. Oder hat jemand was einzuwenden,...? Ich habe nicht genauer gefragt, dem entsprechend ist seine Antwort im Grunde richtig.![]()