Fotorätsel

Es ist keine Anleitung, sondern mein Lösungsansatz. Ich habe sowas mal im TV gesehen, aber kann nicht sagen, wo das war und bin erst mal nur mit einem "1. Schuss in die Luft" gestartet. Man hat Gebäude mit Zwischendecken gebaut und wollte wissen, wie hoch z. B. die Überlebenschance im jeweiligen Stockwerk bis in den Keller ist. Vielleicht ist es ja auch falsch. In der Zwischenzeit denke ich und recherchiere weiter. Wen mehr weiß, kann gern den Punkt haben. Wir machen ja hier keine "halben Sachen".

...Bei meinen 3 Jahre alten Raketen steht nix drauf, jedenfalls keine NEM ??auf den Raketen, scheint nur in Austria so zu sein, aber jetzt sind sie alle in die Luft geflogen, habe von 19 erst 8 Holzstäbe wiedergefunden.... HNY, Rainer
@Rainer ich kann Dir dazu nichts Näheres sagen, ich habe noch nie eine Rakete gekauft oder besessen. Dieser Überrest von meinem Foto stand letztes Jahr auf dem Nachbargrundstück und ich habe es fotografiert.
Die Holzstäbe liegen sicher irgendwo, hier lagen sie auch schon auf dem Dach.

@ Eisbär2 : habe dir den Punkt für die "Schleusenruine Wüsteneutzsch" gutgeschrieben.

Hier zwei Auflösungsbilder: Genau gesagt ist es Freiheitsstatue und das Denkmal. Text auf dem Denkmal: "Für Vaterland und Freiheit". Die Fotos habe ich 2015 gemacht. Lettland und Riga kann ich nur empfehlen.

Anhänge

• P1000676-Freiheitsdenkmal-1280.jpg
    P1000676-Freiheitsdenkmal-1280.jpg
    655,3 KB · Aufrufe: 3
  • P1000676-Freiheitsdenkmal-Riga.jpg
    P1000676-Freiheitsdenkmal-Riga.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 2
  • P1000680-Für Vaterland und Freiheit 1280.jpg
    P1000680-Für Vaterland und Freiheit 1280.jpg
    969,7 KB · Aufrufe: 4
@ michel : habe dir den Punkt für die Freiheitsstatue/Denkmal in Riga gutgeschrieben.

...die Bildsuche von Tante google war umgehend erfolgreich;)

Denke mein Bild ist nicht all zu schwer zu erraten und um der Standardfrage zuvor zu kommen; es ist kleiner als A4.

LG MichelMSC_4908a.jpg

Oben