Fotorätsel

Wie kommst Du auf "...unten dranhängt?" Nein, so einfach mache ich dir das nicht. Was ist das für ein Gegenstand, den ich als Ausschnitt gezeigt habe? Der hat ja einen Namen.

Wenn du es selber nicht weißt, warum fragst du uns das! Hättest lieber aufpassen sollen und nicht einfach mitnehmen! 🥳
Ich nehme nix mit, was ich nicht kenne. Ausnahme, Anhalter/-innen nehme ich mit und lerne sie während der Fahrt etwas kennen.
Ich weiß es ja, Du nicht! (Guck mal wie einfach das geht bei dem letzten Rätsel von Jörg.) 😜 Deshalb sollst Du ja raten und ich löse dann auf. Ich glaube, das waren bei #1 die Spielregeln. 🤯

Gut, da es ja niciht voran geht. Hier paar Fragen.
Nutzen das Männer und Frauen?
Das können alle nutzen, die zwei gesunde Hände haben und etwas Bestimmtes machen wollen. Dann brauchen sie so ein Ding. Dieses in meiner Hand ist ja nur eine mögliche Größe. Es gibt sowas ganz klein, etwas kleiner und größer und ziemlich groß bis ganz groß. Es hat aber immer denselben Namen.

Diese Seilgerätschaften, die man in einer Turnhalle finden kann? Genaue Bezeichnung habe ich jetzt nicht parat.
Turnhalle ist die falsche Denkrichtung, falls Du an die eingestürzte Decke einer Eissporthalle denkst. Das war ja nicht in NRW.
Jörg, Du warst doch schon ganz nah dran. Wie heißt das Ding, was bei mir hier liegt und eigentlich alle kennen müssten? Rate nur diesen Gegenstand und dann hast Du schon den 1. Teil gelöst. Ich zeige dann das ganze Bild. Der 2. Teil der Frage danach ganz einfach zu lösen. Mit dem, was man auf dem Bild sehen wird, kann man dann ins Ereignisjahr 1985 und NRW.

Zuletzt bearbeitet:

Oben