HerbertK

Administrator
Teammitglied
Schon eine Aufnahme des Hubble Teleskops, die die “Säulen der Schöpfung” zeigt, elektrisierte die Fachwelt. Nun setzt das James Webb Teleskop neue Maßstäbe.
Das linke Bild wurde vom Hubble Teleskop 2014 aufgenommen, das rechte vom James Webb Teleskop 2022. Ein Klick bringt das Bild größer auf Ihren Monitor Bild: NASA, ESA, CSA, STScI; J. DePasquale, A. Koekemoer, A. Pagan
Die Betreiber schreiben zu diesem phantasischen Bild:
Eine neue Nah-Infrarot-Ansicht des NASA/ESA/CSA James Webb Weltraumteleskops (rechts) hilft uns, besser durch den Staub in dieser Sternentstehungsregion zu sehen. Die dicken, staubigen braunen Säulen sind nicht mehr so undurchsichtig, und viele weitere rote Sterne, die sich noch in der Entstehung befinden, werden sichtbar.
Während die Gas- und Staubsäulen in der Hubble-Aufnahme dunkler und...

Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja...detailreicher wird es ja, aber die Hubble-Bilder sind doch irgendwie "verträumter".:giggle:
Rein fotografisch der größere Leckerbissen...für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben