Fragen zum Forum - BITTE FÜR JEDE FRAGE EINEN NEUEN THREAD ÖFFNEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Hier können Fragen gestellt werden, die sich auf das Zurechtfinden im und den Umgang mit dem Forum beziehen

Irgendjemand weiß immer Bescheid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hartmuth -

am besten unter Vermischtes, Schwarz/Weiß oder Menschen.

Und gerade bei Street darauf achten, dass das Recht am eigenen Bild nicht verletzt wurde ...
 
Hallo Eva,
wie du sicher schon gelesen hast, schrieb ich, dass ich mich in puncto handling sehr unsicher fühle. Ich möchte auch meine Streetphotos hier einstellen. Warum gibt es keine Kategorie "Streetphotography" Wo, soll ich diese einstellen?
LG Hartmuth
Da die DSGVO so verschärft wurde, haben Streetphotos keine eigene Kategorie. Wie Herbert schon geschrieben hat, werden sie verteilt.
Ich hatte in Sachen Handling auch erst Probleme, deshalb kann ich mit dir fühlen. Aber du musst auch nicht in drei Tagen lernen, wozu wir Jahre gebraucht haben. Wenn ein Problem auftritt kannst du jeden fragen. Du kannst auch jeden persönlich anschreiben mit dem Briefsymbol neben deinem Avatar, wenn du eine Frage nicht öffentlich stellen willst.
 
Hallo Eva, vielen Dank für deine Antwort. Heute hab ich irgendwo von dir was gelesen, wo du erklärst, er soll auf Zitieren gehen und dann bekommt der Teilnehmer dieses zu lesen. Was ich noch nicht begriffen habe ist, wie wird das dann verschickt, es gibt ja keinen Senden-Button? Das, was ich dir gerade schreibe, schreibe ich nicht über "Zitieren" sondern in einem gesonderten Feld. Ich glaube, es hieß, schreibe hier deine Antwort. Was mir auch noch aufgefallen ist, der Text, den ich gerade schreibe, lässt sich nicht kopieren. (Normal linke Maustaste und markieren und dann rechte Maustaste und kopieren.
LG
Hartmuth
 
Wenn die/der Betreffende Benachrichtigungen für Zitate aktiviert hat, wird das Zitat gemeldet, sobald es in deiner Antwort steht.

Man kann hier Text markieren und kopieren bzw. löschen, korrigieren oder formatieren. Das Dumme an dieser Version unserer Software ist, dass die Markierung nicht hervorgehoben wird. Man muss also genau auf die Cursorposition achten ...
 
Wenn die/der Betreffende Benachrichtigungen für Zitate aktiviert hat, wird das Zitat gemeldet, sobald es in deiner Antwort steht.

Man kann hier Text markieren und kopieren bzw. löschen, korrigieren oder formatieren. Das Dumme an dieser Version unserer Software ist, dass die Markierung nicht hervorgehoben wird. Man muss also genau auf die Cursorposition achten ...
Hallo Herbert,
vielen Dank, langsam werde ich es lernen.
Gruß Hartmuth
 
Hallo Herbert,
vielen Dank, langsam werde ich es lernen.
Gruß Hartmuth
Hallo Hartmuth,
nur keine Panik. Momentan ist es zwar viel Neues, das auf dich zukommt, aber fang erst einmal langsam an mit Bilder einstellen und kommentieren und zitieren (= antworten auf einen Kommentar). Der Rest kommt nach und nach dazu.
Deinen Text hier habe ich gelesen, weil ich nach dem anmelden auf "Foren" gehe und da "Neue Beiträge" abrufe. Wenn ich die alle angeschaut habe, die neuesten stehen oben, dann schaue ich, welche Reaktionen auf meiner "Glocke" sind und bearbeite die. Danach gehe ich auf "Galerie" --> "Neue Medien" und schaue mir die Bilder an. Da ist dann der Abend meist schon zu Ende und ich schaffe es nicht alle neuen anzuschauen und zu kommentieren.:oops:
Das ist doch schon mal ein ganz guter "Fahrplan" um etwas Ordnung in die vielen neuen Sachen zubekommen!
Liebe Grüße Eva
 
Hallo Hartmuth,
nur keine Panik. Momentan ist es zwar viel Neues, das auf dich zukommt, aber fang erst einmal langsam an mit Bilder einstellen und kommentieren und zitieren (= antworten auf einen Kommentar). Der Rest kommt nach und nach dazu.
Deinen Text hier habe ich gelesen, weil ich nach dem anmelden auf "Foren" gehe und da "Neue Beiträge" abrufe. Wenn ich die alle angeschaut habe, die neuesten stehen oben, dann schaue ich, welche Reaktionen auf meiner "Glocke" sind und bearbeite die. Danach gehe ich auf "Galerie" --> "Neue Medien" und schaue mir die Bilder an. Da ist dann der Abend meist schon zu Ende und ich schaffe es nicht alle neuen anzuschauen und zu kommentieren.:oops:
Das ist doch schon mal ein ganz guter "Fahrplan" um etwas Ordnung in die vielen neuen Sachen zubekommen!
Liebe Grüße Eva
Hallo Eva,
das ist fürwahr ein wirklich guter „Fahrplan“. Diesen Ablauf werde ich mir evtl. auch aneignen.
Gruß Hartmuth
 
Z.B.:Ich habe Evas Beitrag gerade geliked. Darüber wird sie dann mit der Glocke benachrichtigt werden. ...
Vom Ablauf mache ich es fast genauso wie Eva. Da bleibt man halbwegs am neuesten Stand, wenn man möchte.
LG Gaby
 
Hallo Herbert, nach 'wochenlangem' Studieren dieses Forums habe ich mich gestern entschlossen, Mitglied zu werden. Mit einer Sache habe ich allerdings gewisse Probleme. Ich möchte kein gläserner Mensch sein, der in seiner Bildbetrachtung und seiner aktuellen Aktivität minutiös verfolgt wird und ich wüsste auch nicht, warum es so extrem wichtig ist, dass andere Personen lesen können, wann ich online bin. Kann ich diese 'Verfolgungsfunktion' abschalten oder ist sie systemimmanent und Bestandteil der Geschäftsbedingungen ? :unsure: Ganz herzlichen Dank im Voraus für eine Antwort. Tini
PS: .... weiß noch gar nicht, ob Du diese Nachricht überhaupt erhältst :)
 
Hallo ...

schau mal in dein Konto und dort in die Einstellungen.

screen_privat.jpg


Wenn du die beiden Häkchen nicht setzt, sollte das Problem gelöst sein. Wenn nicht, nochmal melden ...

Zwei Anmerkungen:

Ein Vorname, mit dem man dich ansprechen kann, wäre schön ... muss ja nicht der echte sein. In einem anderen Forum, das nichts mit Foto zu tun hat, bin ich mit meinem zweiten Vornamen unterwegs.

Zwei Zeilen unter "Ich stelle mich vor" geben den anderen die Möglichkeit, dich zu begrüßen ... was ich hiermit schon mal mache: Willkommen, schön, dass du hier bist.
 
Hallo ...

schau mal in dein Konto und dort in die Einstellungen.

Anhang anzeigen 38223


Wenn du die beiden Häkchen nicht setzt, sollte das Problem gelöst sein. Wenn nicht, nochmal melden ...

Zwei Anmerkungen:

Ein Vorname, mit dem man dich ansprechen kann, wäre schön ... muss ja nicht der echte sein. In einem anderen Forum, das nichts mit Foto zu tun hat, bin ich mit meinem zweiten Vornamen unterwegs.

Zwei Zeilen unter "Ich stelle mich vor" geben den anderen die Möglichkeit, dich zu begrüßen ... was ich hiermit schon mal mache: Willkommen, schön, dass du hier bist.
Ich habe die beiden Häkchen bei Einstellung der Privatsphäre nicht gesetzt. Trotzdem wird bei mir der Onlinestatus angezeigt.
 
Hallo Herbert, vorweg, weil ich nicht unhöflich sein möchte :) : mein Alias steht klein und fein am Ende meiner Anfrage: Tini
Ad 1: Die beiden Häkchen unter Privatsphäre wurden von mir nicht gesetzt und dennoch kann man mich 'verfolgen', daher habe ich mich an dich gewendet.
Ad 2: ich habe mich unter meinem Profil vorgestellt. Wo sonst soll/kann ich mich noch als neues Mitglied gerne outen ?
Lieben Gruß TINI :)
 
Hallo Tini!

Uuups ... Dein Alias steht im Text ... da hab ich ihn glatt überlesen. So sorry ...

Wenn du die Häkchen nicht gesetzt hat, bin ich überfragt. Ich leite das mal an Andreas und Sascha weiter, die kennen sich hinter den Kulissen besser aus.

Auf der Startseite unten haben wir die Rubrik "Ich stelle mich vor" ... das wäre passend ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben