HerbertK

Administrator
Teammitglied
In diesem Jahr fand bereits zum vierten Mal ein d-pixx foto Workshop auf Helgoland statt. Und so ist es gelaufen …
Der Tag davor
„Schwerer Unfall zwischen Mellendorf und Berkhof, die Autobahn ist gesperrt.“ Die Durchsage kommt genau in dem Moment, in dem wir an der Ausfahrt Mellendorf vorbei und in den Stau hineinfahren.
Der 4. Workshop auf Helgoland könnte besser anfangen.
Mit über einer Stunde Verspätung kommen wir dann in Cuxhaven an, finden das Havenhostel und sind positiv überrascht. Das Hostel entpuppt sich als modern und stylish eingerichtetes Hotel mit großen Zimmern. Der rot/weiß gestalte Flur auf unserer Etage ist schon ein erstes Multi-Motiv.
Aber erst einmal bleiben die Fujifilm-Kameras (X-E4 und X-T4) und Fujifilm-Objektive (XF 10-24 mm, XF 18-55 mm und XF 70-300 mm) in meiner weitgereisten, nun schon über 20 Jahre alten California Sunbounce Fototasche.
Im Havenhostel sind auch die Workshopteilnehmer:innen Marika, Susanne, Heinz und Raymund abgestiegen, um, wie wir...

Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, Helgoland. Da bin ich in Gedanken gleich mit euch auf der Insel. Das Havenhostel kenn ich auch! Und mit der Fanny Girl bin ich auch schon geschaukelt (von Büsum). Schöner Bericht! Macht Lust auf Greetsiel 😍☺️. Und nach Helgoland muss ich dann wohl nächstes Jahr auch mal wieder…. Der Ruhestand ist nah 😂. Da habe ich Zeit für Basstölpel und co. LG Heidi
 
Danke, Herbert, für den klasse Bericht. Ich stimme in allen Punkten zu und kann nur sagen, der Workshop war wieder ein tolles Erlebnis, gemeinsam mir einer netten familiären kleinen Gruppe. Danke auch an Heidi für die Organisation und Begleitung. Das Kaffeetrinken mit Selbstgebackenem war wieder eines der Highlights.
 
Sehr schöner Erlebnisbericht mit sehenswerten Bildern und lesenswertem Text. Die Freude, die Ihr gemeinsam hattet, lässt sich gut nachvollziehen.

Viele Grüße
Ralf
 
Der informative Bericht zeugt von einem gelungenen und harmonischen Workshop. Hat sich für alle Teilnehmer wirklich gelohnt.
 
[…] unserer Workshops (mehr dazu finden Sie u. a. in den Rückblicken auf die 2022er Workshops auf Helgoland und in Greetsiel/Ostfriesland) immer Bilder […]
 

Oben