HerbertK

Administrator
Teammitglied
Hallo an alle,
es war nicht unbedingt verwunderlich, dass zu diesem Themenwettbewerb wieder weniger Bilder als zu einem offenen Wettbewerb eingereicht wurden. Das Erfreuliche dabei: Eigentlich alle Fotos, die ich dann zur Jurierung bekommen habe, haben das Thema getroffen.
Dazu noch ein Tipp von mir, ich kann mich da nur immer wieder wiederholen: Es macht überhaupt keinen Sinn, einen x-beliebigen Photoshop-Mal-Filter (oder einen Luminar- / Affinity Photo-Filter) auf ein Foto anzuwenden und dieses dann als Wettbewerbsbeitrag einzureichen. Ein Foto wird dadurch überhaupt nicht besser und erreicht in der Wertung (zumindest bei mir) genau das Gegenteil des Beabsichtigten … auch wenn dies bei Wettbewerben eines großen deutschen Amateurfotografen-Verbandes manchmal anders sein mag / anders war. Da ich generell keine Bilder “verreiße”, zeige ich diese Wettbewerbs-Beiträge hier nicht und möchte einfach nur mitteilen: Bitte lasst so etwas, es bringt einfach nichts.
Und noch ein Tipp: Ich...

Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Beitrag von Ralf Wilken ist super! Da lernt man was. Vielen Dank. Weiter so!
 
Ein hochgradig lesenswerter Beitrag. Manche Dinge sieht man ja auch selber, sie aber auch zu erkennen, ist etwas anderes. Danke für so viel Nachhilfe. 👍
 

Oben