HerbertK

Administrator
Teammitglied
In der Waschmaschine gehen normalerweise Socken verloren. Aber manchmal findet man auch etwas …
Viele Leserinnen und Leser beneiden mich. Immer wieder mit neuen Kameras und Objektiven fotografieren. Muss doch eine tolle Sache sein.
Ist es auch.
Aber da ist auch diese andere Sache. Ich sitze am Schreibtisch und muss das, was mir so aufgefallen ist, in Worte fassen.
Die Kamera liegt dann neben mir und hin und wieder schaue ich ins Menü, wie dieser oder jener Punkt korrekt heißt oder schaue noch mal, was passiert, wenn ich einen dieser Punkte ausgewählt habe und auslöse.
Um zu verhindern, dass die Kamera dann immer wieder die fehlende Speicherkarte moniert, lege ich eine meiner alten Fujifilm 8GB High Performance SDHC Class 10 Speicherkarten ein.
Die Bilder, die so entstehen, schaffen es natürlich nicht einmal auf die Festplatte, geschweige denn ins Heft (d-pixx foto 2/2022 kann als Print- und Digitalausgabe im Shop bestellt werden) oder...

Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt zwar nicht geneigt, das mit einer meiner SD Karten auch zu probieren, bin aber dennoch ziemlich begeistert, was die Kärtchen so aushalten.
 
Beeindruckende Qualität 👍
Nur komisch, die Frau (im Allgemeinen) findet Münzen und Scheine immer vor dem Waschen - ist dann natürlich unversteuertes Nebeneinkommen 🤣
 
Wir haben mal in Schottland eine stark verrostete und patschnasse Canon Powershot in den Highlands gefunden! Muss wohl einer Dame beim Pi... aus der Tasche gefallen sein!
Kamera lag da schon recht lange rum, aber nach dem trocknen der Speicherkarte waren die Bilder noch alle lesbar!
Leider keine Rückschlüsse auf die Eigentümer! Hatte es damals sogar in einem Schottlandforum versucht die Verlierer der Kamera ausfindig zu machen, leider erfolglos!
 
Schöne Geschichte!

Viele Fragen stellen sich nun:

1. Weichspüler: Stellst Du Schärfeveränderungen fest?
2. Farben: Waschmittel kann Bleichmittel enthalten. Hat es sich ausgewirkt oder war es am Ende Color-Waschmittel?
3. Schleudern: Ähm, nein, Speicherkarten dürfen nicht geschleudert werden.🙂

Ich frage so ausführlich, weil es ja sein könnte, dass Du eine völlig neue Art der Bildbearbeitung entdeckt hast😌.

Viele Grüße
Ralf
 

Oben