HerbertK

Administrator
Teammitglied
Der Gesamtsieger des Sony World Photography Awards 2022 steht fest, ebenso der Sieger des offenen Studenten und Jugendwettbewerbs.
Der Titel „Photographer of the Year“ im weltweiten Wettbewerb Sony World Photography Awards 2022 geht an den renommierten australischen Fotografen Adam Ferguson. Er erhält das Preisgeld in  Höhe von 25.000 US-Dollar und eine digitale Fotoausrüstung von Sony für seine Serie „Migrantes“. Sie zeigt Selbstporträts von Migrantinnen und Migranten in Mexiko. Dass der Einreicher der Bilder nicht selbst fotografiert hat, erscheint verwunderlich … Die Erklärung im Pressetext ist dann aber schlüssig: „(Er) zeichnete ihre oftmals erschütternden Geschichten auf und machte sich gemeinsam mit ihnen daran, ihr jeweiliges Bild in einer entspannten Atmosphäre zu inszenieren und aufzunehmen, in der sie sich weniger befangen fühlen würden.“...

Lese weiter....


 
Naja…. Der Sieger in der Kategorie Architektur und Design kippt deutlich nach rechts und wäre hier wohl nicht damit durchgekommen…

LG
Heidi
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben