HerbertK

Administrator
Teammitglied
Seit d-pixx 1/2008 ist der Blick zurück (“Kinder, wie die Zeit vergeht”) fester Bestandteil unserer Printausgabe. Jetzt holen wir diese beliebte Rubrik auf die Homepage – dieses Mal mit der Canon EOS 350.
Im Februar 2005 kommt mit der EOS 350D die zweite EOS der dreistelligen Serie auf den Markt (nach der EOS 300D, die als erste DSLR in bezahlbare Dimensionen vorgestoßen war).
2005 sind Digitalkameras entweder Kompaktkameras (die allermeisten) oder DSLRs, also digitale Spiegelreflexkameras – spiegellos werden die Kameras erst 3 Jahre später mit der Panasonic Lumix G1.
(c) Canon | Archiv d-pixx foto
Die EOS 350D kann mit 127 x 94 x 64 mm und rund 540 g (ohne Objektiv) als kompakt und leicht eingestuft werden...

Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schnell die Zeit vergeht, ich hatte damals als erste digitale Spiegelreflexkamera die EOS 300D. Ich habe sie auch noch, verwende diese aber nicht mehr.
 
Die 350 D war mein "Einstieg" in die Digitalfotografie! Und hat mir zudem den Spaß am fotografieren sehr beflügelt!
Eines meiner heute noch erfolgreichsten Bilder wurden mit der 350 D gemacht!
 
Ein Fotofreund hatte auch die EOS 350D und ich kaufte mir die 450D, damit ich einen Helfer für die Anfänge hätte. Nach kurzer Zeit hat er sie geschrottet und ist auf Nikon umgestiegen.:(
So kann's gehen… ich hatte lange eine analoge Canon und deshalb einiges an Canon-Objektiven. Dann wollte ich 2011 auf die Canon D60 aufrüsten, die war aber nicht lieferbar, dafür gab es die Nikon D7000 zu einem sehr guten Preis. Eine gute Freundin fotografierte damals mit Nikon und war sehr zufrieden. Da bin ich umgestiegen. Konnte die D 450 und die vorhandenen Objektive gut verkaufen. Den Umstieg auf Nikon hab ich nicht bereut. Aber es ist glaube ich einfach auch Geschmacksache, welches System man lieber mag. Vieles ist einfach Gewohnheit.
 
Den Umstieg auf Nikon hab ich nicht bereut. Aber es ist glaube ich einfach auch Geschmacksache, welches System man lieber mag. Vieles ist einfach Gewohnheit.
Ich glaube, dass die Bildqualität bei beiden Systemen ziemlich gleich ist und auch von anderen Systemen. Dass vieles Gewohnheit ist, da stimme ich dir zu! Ich bin einfach froh, dass ich mich mit meinem System inzwischen so weit auskenne, dass die Kamera macht was ich sage. Um etwas Neues auszuprobieren bin ich enfach zu faul.;)
 

Oben