Samyang veröffentlicht mit dem AF 24-70mm F2.8 FE sein erstes Autofokus-Objektiv für Sonys Vollformat-System. Das neue Standard-Zoom soll nicht nur mir einer hohen Lichtstärke punkten, sondern auch spezielle Funktionen für die Videografie bieten.
Für eine bestmögliche Abbildungsleistung setzt das Samyang AF 24-70mm F2.8 FE auf eine optische Konstruktion mit 17 Elementen in 14 Gruppen. So soll eine exzellente Schärfe bis in die Randbereiche geboten werden. Durch seine große Offenblende und die insgesamt neun Blendenlamellen soll ein natürliches und sanftes Bokeh erzeugt werden. Die Naheinstellgrenze liegt bei 33 cm.
Wie auch von anderen Samyang-Objektiven bekannt, gibt es einen Custom-Switch, mit dem es möglich ist, den Fokusring als Blendenring zu nutzen. Um die Belegung des Switches zu ändern, ist allerdings die Samyang Lens Station vonnöten.
Der für den Autofokus genutzt lineare...
Lese weiter....