Fotorätsel

Es ist ein Pilz, und was ihr da sieht sind in der Tat die Lamellen des Pilzes. Aber was für einer?

Ach, lieber Jörg, ich denke damit ist auch deine Frage beantwortet. Der wächst im Wald ganz von alleine. Und ich glaube nicht, dass du den in deinem Garten haben möchtest...

Ich helfe etwas nach... ;)
Es gibt Pilze die Wachsen am Boden,... und andere...
Die genaue Bezeichnung will ich gar nicht, kenn sie selber nicht, nur die Art...

Yes, genau das! Es ist ein Baumpilz, und was für einer! Ich zeig es Euch...

Ratebild-4c-Lamellen.jpg

Nein, leider nicht. Aber von oben war er mit Moos bewachsen und somit ziemlich unspektakulär. An sowas geht man vorbei und merkt es nichtmal...

Liebe Eva, ich hab keine Ahnung was das für eine Sorte Baumpilz war. Aber der war schon ziemlich gegen Ende, würde ich sagen. Da war auch nicht mehr von im zu sehen, als eben diese Lamellen. Und um das Foto zu machen, musste ich mich ganz schön anstrengen... ;)

Liebe Eva, ich hab keine Ahnung was das für eine Sorte Baumpilz war. Aber der war schon ziemlich gegen Ende, würde ich sagen. Da war auch nicht mehr von im zu sehen, als eben diese Lamellen. Und um das Foto zu machen, musste ich mich ganz schön anstrengen... ;)
Es ist nicht nur ein schönes Bild geworden, sondern auch ein schönes Rätsel!
Ich muss morgen erst das neue Rätsel bearbeiten. Heute war ich zu lange im Garten.

Heute Nachmittag habe ich mich an die Bearbeitung des neuen Rätsels. Eigentlich wollte ich ein Pflanzenrätsel bringen, aber zwei hintereinander wollte ich euch nicht antun. Deshalb gibt es etwas Leichtes!
Rätselbild 50.jpg
Viel Spaß!

Oben