Aufnahmedatum

HarNeu

Well-known member
Hallo,
Mir ist folgendes aufgefallen : Aufnahmedatum bei meinen Bilder ist nicht richtig. Es wird das Datum der letzten Speicherung angezeigt. In den Metadaten meiner Bilder ist es richtig (Lightroom).
Gruß
Hartwig
 
Hallo zurück und Frage (auch in die Runde):

kann man damit leben? Oder brauchen wir das Aufnahmedatum. Dann müssten die Jungs mal schauen, ob und ggf. wie sich das ändern lässt.

Es grüßt
Herbert
 
Mit dem Datum, so wie es jetzt ist, kann ich gut leben :rolleyes:
Aber ich hatte schon einmal kurz erwähnt, dass die Zeichenzahl unter einem Bild (Bildbeschreibung) eher etwas mager eingestellt ist...
Ich schreibe ja nun doch oft etwas mehr zu einem Bild (was ich tlw. auch für notwendig halte)...und da war schon zweimal ein "Text-Re-Design" angesagt.
Speicherplatz dürfte das ja nicht wirklich viel in Anspruch nehmen...vielleicht mal 200 Zeichen mehr spendieren

...wenn man da noch was machen könnte...? ?
 
Hallo zurück und Frage (auch in die Runde):

kann man damit leben? Oder brauchen wir das Aufnahmedatum. Dann müssten die Jungs mal schauen, ob und ggf. wie sich das ändern lässt.

Es grüßt
Herbert
Wegen mir braucht das nicht angezeigt werden. Ich kenne das Aufnahmedatum ja. ;)

Es grüßt Wolfgang
 
Brauch auch kein Aufnahmedatum...wenn das für ein Bid relevant ist werde ich das auf Anfrage gerne mitteilen!
 
Brauch auch kein Aufnahmedatum...wenn das für ein Bid relevant ist werde ich das auf Anfrage gerne mitteilen!
Bin da bei Robert.
War anfänglich auch etwas über die Angabe überrascht - aber spielt es bei der heutigen Ausrüstung noch ein Rolle, ob das Bild 1,2, oder 3 Jahre alt ist?
 
Aufnahmedatum finde ich auch unwichtig - aber ich würde die GPS-Daten begrüßen. Gerade bei Reisefotos wären die für Leute interessant, die diese Gegend auch gern mal besuchen würden. Eine schriftliche Ortsangabe hilft da oft nicht wirklich weiter.
 

Oben