HerbertK

Administrator
Teammitglied
Pentax bleibt den Spiegelreflexkameras treu und stellt mit der Pentax K-3 III ein neues Flaggschiff seiner APS-C-Familie vor.
Wer eine spiegellose Systemkamera sucht, kann wählen. mFT, APS, Vollformat, Mittelformat. Canon, Fujifilm, Hasselblad, Leica, Nikon, Olympus, Panasonic, Sigma, Sony. Eine DSLM von Pentax in dieses eng (und gut) besetzte Feld zu bringen, wäre schwierig – zumal der Kameramarkt seit Jahren schrumpft. Also bleibt der Schuster bei seinen Leisten und Pentax bei den DSLRs. Das gilt fürs Vollformat (K-1 II), für das Mittelformat (645Z) und nun auch für das APS-C-Format und die Pentax K-3 III.
Das neue Top-Modell der Pentax APS-C-DSLRs, die 25,6-MPix-Kamera Pentax K-3 III, ist kompakt. Das Gehäuse misst ca. 135 x 104 x 74 mm und wiegt mit Akku und einer (von zwei möglichen) SD-Speicherkarte rund 820 g.

Als DSLR...

Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(y) :giggle:
Du hättest mit der ISO ruhig höher gehen können - die Bilder werden auch noch überraschend gut!;)
Ich kann nur sagen: ein Traum, diese Kamera! (mit Abstrichen bei festem Display; fehlendes OnBoard-GPS und eben warum nur ein Slot UHSII,...)
Hier mal ein Schnappschuß einer Kalanchoe auf dem Fensterbrett mit ISO40000. (Objektiv DFA300mm f4, 1/1000s, F5.6)
Einmal ooc (RAW in JPEG gewandelt und verkleinert) und einmal ooc mit Rauschreduzierung
 

Anhänge

  • IMGP1445_klein_dpixx_ooc.jpg
    IMGP1445_klein_dpixx_ooc.jpg
    990,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMGP1445_klein_dpixx_ooc_entrauscht.jpg
    IMGP1445_klein_dpixx_ooc_entrauscht.jpg
    700,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
(y) :giggle:
Du hättest mit der ISO ruhig höher gehen können - die Bilder werden auch noch überraschend gut!;)
Ich kann nur sagen: ein Traum, diese Kamera! (mit Abstrichen bei festem Display; fehlendes OnBoard-GPS und eben warum nur ein Slot UHSII,...)
Hier mal ein Schnappschuß einer Kalanchoe auf dem Fensterbrett mit ISO40000. (Objektiv DFA300mm f4, 1/1000s, F5.6)
Einmal ooc (RAW in JPEG gewandelt und verkleinert) und einmal ooc mit Rauschreduzierung
Wow, beeindruckende Details für ISO 40.000. Vorallem: das Rauschen ist schön einheitlich, das ist mal echt ein Wort.

Und ja, auch ich bedaurere, dass GPS es so selten in Kameras schafft.
 
Leider hat die neue K-3 III das nicht ( mehr, ggü. der Vorgänger II )
Lässt sich aber "nachrüsten"

***Mit der optional erhältlichen GPS-Einheit O-GPS1* nimmt die PENTAX K-3 Mark III Bilder von Himmelskörpern auf, ohne dass aufwändiges Sonderzubehör erforderlich ist.***

Somit gibt es auch wieder einen Astrotracer 👍

Den - und vieles mehr - fand ich damals bei meiner K-3 II sehr gut 👍

Leider wurde mir das ganze Equipment dann doch zu groß und schwer.
Dennoch weine ich heute ein wenig hinterher 😭

Wer bei Pentax geblieben ist oder gar sich eine neue anschaffen möchte, na da machste nix falsch 😉
 

Oben