Bildgrößen

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle -

aus mehreren gegebenen Anlässen der Hinweis:

Bilder vor dem Hochladen so verkleinern, dass sie 1280 Pixel über die längere Seite messen. Das heißt: Querformat 1280 Pixel breit! Hochformat 1280 Pixel hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Alle -

aus mehreren gegebenen Anlässen der Hinweis:

Bilder vor dem Hochladen so verkleinern, dass sie 1280 Pixel über die längere Seite messen. Das heißt: Querformat 1280 Pixel breit! Hochformat 1280 Pixel hoch.
Kannst du, bzw. Andreas das ins Registrierungsformular einbauen??? :unsure:
 
Liebe Alle -

aus mehreren gegebenen Anlässen der Hinweis:

Bilder vor dem Hochladen so verkleinern, dass sie 1280 Pixel über die längere Seite messen. Das heißt: Querformat 1280 Pixel breit! Hochformat 1280 Pixel hoch!
Und was machen wir mit dreieckigen Fotos ? :ROFLMAO: (duck und weg)
 
Etwas haben wir noch vergessen.... Im Fall von Kreisformige Fotos, was zählt? Der Umfang, der Radius vielleicht, oder doch der Durchmesser? Von Fläche wollen wir gar nicht reden! Ich bin verzweifelt:unsure:
 
Der Durchmesser, sonst würde ja bei einem "normalen" Bild auch nur die halbe Länge gelten. :D
Ja, aber werden kreisförmige Bilder dann nicht benachteiligt? Immerhin ist der Durchmesser eines Kreises kleiner als die Diagonale eines Quadrates, dessen Seitenlänge dem Durchmesser entspricht. Wäre es nach Jahrzehnten der Dominanz rechteckiger Bild nicht an der Zeit, kreisförmige Bilder zu fördern, z.B. durch eine Kreisquote?
 

Oben