HerbertK

Administrator
Teammitglied
Gleichzeitig mit der X-E4 stellt Fujifilm zwei neue Objektive für die X Familie vor – eines ist das Fujinon XF 70-300 mm F4-5,6 R LM OIS WR.
Wie das Fujinon 27 mm F2,8, das ebenfalls heute vorgestellt wurde, soll auch dieses Objektiv besonders leicht und kompakt sein – aber leicht und kompakt heißt bei einem langen Telezoom mit einem Brennweitenbereich von 107-457 mm [@KB] natürlich etwas anderes, als bei einer Standardfestbrennweite.

Das 70-300 mm ist bei einem Durchmesser zwischen rund 133 mm und 206 mm lang, hat ein 67-mm-Filtergewinde und wiegt ca. 580 g.

Der Tubus ist mit 10 Dichtungen gegen das Eindringen von Staub und Feuchtigkeit geschützt. Auch bei -10° soll das Zoom...

Lese weiter....


 
Na, endlich ! Wenn es die hohe Fujinon - Qualität bringt ( und da habe ich keine Zweifel ), wird es gekauft.
 

Oben