HerbertK

Administrator
Teammitglied
Nach den Modellen aus der Startaufstellung (Nikon Z 7 und Z 6) präsentierte Nikon nun die dritte spiegellose Vollformatkamera. Wir haben uns die 24-MPix-Kamera Nikon Z 5 mit ihrem Set-Zoom und dem Top-Objektiv Nikkor Z 70-200 mm 1:2,8 VR S näher angeschaut.


Die Nikon Z 5 ist das Einstiegsmodell in die Vollformat-Familie innerhalb des Nikon Z Systems – bietet aber sehr viel mehr, als man von einem Einstiegsmodell erwarten würde.
Das heißt, dass sich die Kamera auf jeden Fall als Zweitgehäuse zu einer Z 7 oder Z 6 eignet.
Das heißt aber auch, dass sich Aufsteiger von einer Kompakten oder vom Smartphone in einer Kameraklasse wiederfinden, die eine Stufe zu hoch angesiedelt ist. Für diese Gruppe hat Nikon mit der Z 50 mit DX-(APS-C)-Sensor das Passende im Portfolio. Für die Z 50 gibt es auch zwei leichte DX-Objektive, die...

Lese weiter....


 
Ich bin kein Nikonier, aber trotzdem erschließt sich mir nicht, warum man in so kurzer Zeit drei ähnliche Vollformatkameras herausbringt. Oder habe ich so wichtige Unterschiede übersehen?
 
In Kürze:

Z 7: Für Leute, die höchste Auflösung brauchen
Z 6: Für Leute, die Top-Video-Ausstattung brauchen
Z 5: Für Leute wie du und ich
 

Oben