Zaun beim Sportplatz

Aber sicher, jeder darf das. Schaut gut aus, jetzt möchte ich aber wissen wie man das macht ?. Gruß Toni
 
Ich habe mit dem Polygon-Lasso in kleinen Schritten den Pfahl ausgewählt, die Auswahl umgekehrt und dann mit der Tonwertkorrektur die hellen Teile heller und die dunklen dunkler gemacht.
 
Vermutlich hättest du das schon in diese Richtung gebracht, wenn du bei der Aufnahme die Spotmessung gewählt und die Pfahl angemessen hättest.
 
Also ich habe das Farbbild genommen und mit Silverefex in SW umgewandelt, weil ich ja den blauen Himmel hell wollte und das noch mit starken Kontrasten.
Zaun beim Sportplatz SEK30Fbl+film.jpg
Habe einen Kontrast von 30 genommen und den Blaufilter. Zusätzlich habe ich hier einen Filmlook dazu genommen.
 
Weil es wirklich sehr kontrastreich ist habe ich das Bild auch nur mit dem Filmlook gemacht und Filter blau:
Zaun beim Sportplatz SEFbl+film.jpg
 
Ups ... dass es ein Farbbild gab, habe ich nicht gesehen ...
Unentschieden! Ich habe das "hätte" nicht gesehen und du das Farbbild in der Galerie.
Darum ging es hauptsächlich, weil ich meinte, dass er das Blau nicht so dunkel umwandeln soll, sondern den Blaufilter nehmen, damit der Hintergrund hell wird.
 

Oben