Weißabgleich

Beim 1. Ist der Himmel blauer und der Dunst etwas "einheitlicher" blau
Beim 2. Ist alles etwas geschmeidiger
Aber das ist ja Geschmackssache 😉
Versuch doch mal beide Versionen in SW zu vergleichen, ob da eins davon für Dich besser rüberkommt🤷‍♂️
Danke, habe natürlich das Bild auch in SW, aber als "Rotfilter" entwickelt, weil da die Wolken am schönsten waren.
2P9A7298-1-3 auflösung.jpg
 
Ich finde Ralfs Vorschlag mit den 5.500 Kelvin sehr hilfreich und den solltest Du probieren. Beim unteren Bild gefällt mir eigentlich der Wolkenbereich ganz gut, er erscheint ein wenig gelblich durch die Sonne beschienen, das finde ich angenehm. Hingegen ist mir im selben Bild die Wasseroberfläche zu unnatürlich gelblich.
Wahrscheinlich würde ich das erste Bild wählen und da nur das Blau in den Bergen etwas reduzieren...
Werde mal versuchen einen Kompromiss zu finden. Berge etwas weniger blau und den See etwas weniger gelb.:unsure:
 
@ Alle: danke für eure eindeutige Favorisierung.:love: Werde auch die anderen Vorschläge ausprobieren (Berge weniger blau, See weniger gelb).
Ich hoffe, ich schaffe es bis morgen Abend.
 

Oben