Virtual Photographer

Bruno

Well-known member
Kennt wer von Euch diese Filtersammlung? Ich hatte sie früher unter Photoshop CS6 installiert, habe inzwischen aber auf die neueste Version umgestellt. Hab diese Filtersammlung schon hin und wieder vermisst, finde aber keinerlei Infos, ob und wie ich dieses in PS 2014 als PlugIn einbauen kann.

Also frage ich die Spezies, die doch eh alles wissen! :)
 
Eigentlich müsste die Filtersammlung noch unter Programme in Deiner CS6 Version stecken.
Öffne Programme, geh zu Adobe und hier in Deinem alten CS6 zu "Plug ins" und zieh die darin befindlichen Filter dann in Dein neues Adobe Programm. Versuch macht klug. Wenn es klappt, kannst Du Dich auch Spezie nennen. :D
 
Wenn deine bf8-Dateien unter Adobe....Plug-Ins liegt, handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um keine .exe Datei sondern lediglich um eine Verknüpfung. Dies Verknüpfung mit der rechten Maustaste anklicken und "Dateipfad öffnen.." anklicken.
Nun siehst du wo die Originaldateien liegen. Führt dies zu einer Fehlermeldung sind die Originaldateien gelöscht und du musst die Filter über eine Installationsdatei neu installieren.
Ansonsten diese Ordner mit den Dateien kopieren und analog wieder einfügen.
Kann klappen, muss aber nicht.

LG Michel
 
Danke Michel, leider negativ.
Ich habe diese Filter nun sogar neu herunter geladen und dann neu installiert. Dabei habe ich dann den entsprechenden Pfad in PS 2024 eingegeben. Die 8bf-Datei wird dann in dem Ordner Filter angezeigt, dennoch wird in PS dieses Filterprogramm unter Filter nicht gelistet. Heißt wohl, das läuft unter PS 2024 nicht mehr. Schade.
 
Dabei habe ich dann den entsprechenden Pfad in PS 2024 eingegeben.

Hallo Bruno, genau hier könnte das Problem liegen. Der Ordner für PS 2024 befindet sich unter C:programme.
Hier können jedoch nur Programme ausgeführt werden, die mit 64 Bit arbeiten.
Viritual Photographer wir aber mit großer Sicherheit nur mit 32 Bit arbeiten.
Du könntest folglich versuchen das Programm unter C:programme (x86) zu installieren, da dieser Pfad für 32 Bit Programme vorgesehen ist.
Ggfs. anschließend unter Adobe/Plug-ins eine Verknüpfung zu den dortigen .bf8-Dateien anlegen.

LG Michel
 

Oben