Servus - Moin - Tach auch

fotos57th

Well-known member
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich nun einmal hier im Forum als "Neuer" vorstellen

Mein Name ist Andreas - und das Alter unschwer aus dem Nutzernamen abzuleiten :)

Ich bin im schönen Mittelfranken gelandet (Wendelstein) und erfreue mich an diesem schönen Hobby, dem Fotografieren.

Inzwischen gehen meine Interessen aber auch etwas weiter. Das Bild muss an die Wand - also ist die Beschäftigung mit dem Druck eine logische Erweiterung.

Ich hoffe auf vielseitigen Austausch an Informationen, Wissen und Meinungen. (natürlich immer freundlich und gut gelaunt)

Auf d-pix foto bin ich letztes Jahr durch Zufall gestoßen. Eine wirklich andere und angenehme Heftgestaltung - RESPEKT
Das hat soviel Spaß gemacht, dass ich auch die ganze Sammlung nachbestellt habe. ( Viele Grüße an Heidi, die mich supertoll "betreut" hat) Ich muss aber noch ein paar Hefte lesen :)

Auf ein nettes (ja dieses Wort benutze ich noch) Zusammensein

Viele Grüße
Andreas
 
Na dann willkommen im Forum mit dem "Gemütlich-Faktor" Bin gespannt, wenn du hier und da mal was zum Thema Druck fallen lässt.
Und bitte nicht jedes Jahr den Usernamen ändern, nur weil der dann nicht mehr stimmt 😁
Ach ne, ist bestimmt das Geburtsjahr, ich Dödel 🥴
 
Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier in diesem etwas anderen Forum. Freue mich, dass noch jemand aus Bayern hier ist (2019 war ich die Einzige), auch, wenn Franken das nicht gerne hören. Die Bayern haben eben eine besondere Vorliebe für Franken!

Du wirst bald merken, dass wir mit Begeisterung die Bilder der anderen optimieren und zuschneiden. Das ist aber nie als Kritik am Fotografen gemeint, sondern immer als Vorschlag, der das Bild verbessern soll. Als unbeteiligter Betrachter sieht man manche Dinge anders als wenn man die Umstände der Aufnahme kennt.

Ich hoffe, Du fühlst Dich hier auch so wohl wie ich und viele andere.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns ... du wirst schon sehen, was du davon hast ... nämlich viele Bilder zum Anschauen und kommentieren ... viele Kommentare zu deinen Bildern ... fast noch mehr Änderungswünsche, die die umsetzt, oder auch nicht ...

Wie dem auch sei: Viel Spaß (auch im Namen von Heidi, die sich freut, dass sie dich auf die richtige Fährte gebracht hat ...)
 
Ich möchte mich den Willkommenswünschen meiner Vorschreiber gerne noch anschließen und wünsche viel Spaß im Forum!
LG Ursula
 
Überwältigend das Echo !
Vielen Dank dafür
Ich werde mich bemühen hier folgen zu können
( ja ja .... ich weiß .... er war ständig bemüht 🤭)
Humor muss sein
 
Und noch ein herzliches Willkommen!
Also dann: Viel Freude hier, wir sind gespannt auf Deine Beiträge - Bilder und "Wörter".
Wir helfen alle gerne, wenn Du den roten Faden mal kurz aus den Augen verlierst. :giggle:
 
Tritt ein, bring Fotos rein! Hatte ich das schon wo anders gesagt?:unsure: Egal.
Dann sei recht herzlich willkommen in diesem Forum.
 
Herzliches Willkommen auch von mir! Na denn, viel Spaß hier im Forum!
Eine dicke Haut ist vorteilhaft!
 
Hallo Andreas, willkommen in der "Familie" und viel Freude im/mit dem Forum und uns Fotobegeisterten :D
 
Und noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier ... übrigens, guter Jahrgang :) (wenn ich das jetzt richtig interpretiere).
 

Oben