Photoshop-Problem - Ebenen weg

Aber ich habe mir deinen Screenshot angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass unter "Camera-Raw-Voreinstellungen" ziemlich unten ein "Komprimierung von PSD und PSB-Dateien deaktivieren" kein Häkchen gesetzt ist.
Der ist bei mir auch nicht gesetzt. :D

Das heißt für mich, dass die entsprechenden Dateien komprimiert werden.
Das würde ich auch so verstehen. :unsure:
 
Hallo Josef,

passiert das auch bei einer neu erstellten PSD-Datei?
Hallo Josef,

schau doch mal, ob Du beim Speichern den Haken bei den Ebenen gesetzt hast...wenn nicht, schrumpft er alles auf eine Ebene zusammen...behält aber trotzdem das Dateiformat bei! (Das hier ist eine Sicht aus CS6...neueres PS habe ich nicht)
Anhang anzeigen 63250
Bei mir sieht auch alles so aus wie bei Thomas (neueste Windows-PS-Beta V. 25.4). Vielleicht ist das ein Mac-Problem?
Kann es vielleicht am Speichern in Cloud liegen um dort Speicherplatz zu sparen. Tritt das auch auf wenn du auf die Festplatte speicherst ?
Hallo Josef,
ich habe nur ein uraltes PSE 10 und kann deshalb nicht unbedingt mitreden. Aber ich habe mir deinen Screenshot angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass unter "Camera-Raw-Voreinstellungen" ziemlich unten ein "Komprimierung von PSD und PSB-Dateien deaktivieren" kein Häkchen gesetzt ist. Das heißt für mich, dass die entsprechenden Dateien komprimiert werden. Vielleicht ist das das fehlende Häkchen?
Liebe Kollegen,
ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Ich habe die PSD-Dateien aus Lightroom heraus geöffnet 1702890786026.png
Hier in diesem Dialog hätte ich "Original bearbeiten" markieren müssen, statt "Kopie mit Lightroom-Anpassungen".
Bei "Kopie mit Lightroom-Anpassungen bearbeiten" werden die Ebenen auf eine Hintergrundebene reduziert in PS geöffnet.
Original bearbeiten öffnet die Datei mit Ebenen in PS.
Vielen Dank euch allen für die Unterstützung.
 
Herzlichen Glückwunsch zur Lösung des Problems (y)(y). Da ich PS-Dateien mit mehreren Ebenen nie aus Lightroom heraus öffne wäre ich auf diese Idee NIE gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: jz_
Ich bearbeite meine Bilder schon lange eigentlich nur in Lightroom. Photoshop benutze ich selten und kenne mich da auch nicht besonders aus. Mit Lightroom organisiere ich auch meine Bilder. Alle Bilder sind im LR-Katalog. Daher öffne ich auch gelegentlich Bilder in PS aus LR heraus. Probleme mit "verschwundenen" Ebenen hatte ich bisher nicht. Wohl deswegen, weil ich das selten nutze, oder eben die Bearbeitung in PS abgeschlossen war und ich wohl somit eine bearbeitete Datei nicht erneut öffnen musste.
 
Ich bearbeite meine Bilder schon lange eigentlich nur in Lightroom. Photoshop benutze ich selten und kenne mich da auch nicht besonders aus. Mit Lightroom organisiere ich auch meine Bilder. Alle Bilder sind im LR-Katalog. Daher öffne ich auch gelegentlich Bilder in PS aus LR heraus. Probleme mit "verschwundenen" Ebenen hatte ich bisher nicht. Wohl deswegen, weil ich das selten nutze, oder eben die Bearbeitung in PS abgeschlossen war und ich wohl somit eine bearbeitete Datei nicht erneut öffnen musste.
Josef vielen Dank für die Aufheiterung und Erklärung 👍
Verschwunde Ebenen kenne ich nicht .... ich hab erst gar keine 😂
Geht mir genauso.... PS hat sich mir nie wirklich erschlossen ...
Ein Leben ohne PS ist schrecklich, aber möglich 😂
 
  • Like
Reaktionen: jz_

Oben