Parfum- wer Lust hat, darf Vorschläge zur Bildbearbeitung machen - ich bin gespannt!

Das Ausgangsbild ist ja nicht schlecht!
Und meine "quick & dirty"-Änderungen? ...naja...wie ich es schon geschrieben hatte: nur einen kleinen Verlauf im Hintergrund und ein wenig mehr Kontraste und die Farben etwas leuchtender...oben etwas mehr Raum.
Das dauert nur wenige Minuten und bringt schon was...
parfüm2.jpg
Ein farbiger Hintergrund ist schwierig, weil er zu leicht mit der Farbe des Parfums konkurriert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Ihr alles könnt! Ich kann so was gar nicht! :cry:
Mein größtes Anliegen war ja, den Schatten/die Spiegelung zu erhalten und das ist mir leider überhaupt nicht gelungen.
Wie seid Ihr denn in die Bildbearbeitung hinein gekommen? Ich probiere immer mal so ein bisschen rum, das ganze Buch durchzuarbeiten - dafür fehlt mir einfach die Zeit! Und dabei hab ich hier im Forum schon richtig viel dazu gelernt.
Deshalb immer gerne weiter her mit den hilfreichen Tipps und wenn mir jemand fürs strukturierten Lernen noch einen Hinweis geben kann, immer her damit!
LG Ursula
 
Da ich mit Bildbearbeitung überhaupt nicht auskenne, bis auf die normalen Parameter, habe ich das Bild in Ashampoo Photo Commander
geöffnet. Da gibt es einen Punkt "Effekte", den angeklickt und dann gibt es verschiedene Ausführungen. Das Bild ist "Negativ RGB2BGR".
Wenn dir das Ganze dann gefällt gehst du in einen anderen Menüpunkt und kannst dann noch Farbsättigung, Farbtemperatur und Farbton nach
Belieben änderen. Das ist für mich Idioten perfekt. Das geht sicherlich nicht mit jedem Motiv. Habe noch 2 Versionen mit Originalfarbton und den
Blauen intensiver mit wärmeren Metallverschluß-Farbton. Was nu halt gefällt.
IMG_7825zgp Parfum (4).jpgIMG_7825zgp Parfum (6).jpg
 
Nr. 2 hat sich inzwischen erledigt, weil Gerd es jetzt bereits vorgestellt hat.
Aber ich kann es für Photoshop-Benutzer erklären.
Das erst Bild von Gerd wurde einfach umgekehrt. In Photoshop ist es einfach der Buchstabe "i" + STRG. Anschließend noch mit Farbton/Sättigung und Luminanz optimieren.
Mein blaues Bild wurde genauso erstellt, nur wurde das Bild mit dem Modus "Farbton" verrechnet.
Das bernsteinfarbene mit dunklem Hintergrund wurde mit dem Modus "Luminanz" verrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr. 2 hat sich inzwischen erledigt, weil Gerd es jetzt bereits vorgestellt hat.
Aber ich kann es für Photoshop-Benutzer erklären.
Das erst Bild von Gerd wurde einfach umgekehrt. In Photoshop ist es einfach der Buchstabe "i". Anschließend noch mit Farbton/Sättigung und Luminanz optimieren.
Mein blaues Bild wurde genauso erstellt, nur wurde das Bild mit dem Modus "Farbton" verrechnet.
Das bernsteinfarbene mit dunklem Hintergrund wurde mit dem Modus "Luminanz" verrechnet.
Gut, daß wir dich haben.(y)
 
das macht Spaß, Dorothea!
Ich habe ausgiebig gespielt und drei Versionen anzubieten.

Parfum rot vor schwarz.jpgParfum Tonwerte nach blau.jpgParfum bi-color hell.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben