Monatsthema August - Abstimmung

Welches Thema wollen wir im August bearbeiten?

  • Gegensätze. Nur Bilder aus August 2023.

    Stimmen: 17 39,5%
  • Hitze. Nur Bilder aus August 2023.

    Stimmen: 2 4,7%
  • Eis. Gelato. Ice Cream. Nur Bilder aus August 2023.

    Stimmen: 6 14,0%
  • Erntezeit. Nur Bilder aus August 2023.

    Stimmen: 5 11,6%
  • Bahnverkehr - inkl. Straßenbahn und Seilbahn, exkl. Achterbahn. Nur Bilder aus August 2023.

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Liebe Alle (diese Anrede ist von Herbert geklaut),
Herbert ist sicherlich noch mit dem neuen d-pixx-Heft beschäftigt, so dass ich denke, wir schaffen ihm auch hinsichtlich der Regularien zum Monatsbild 09/2023 Entlastung. Ich schlage deshalb vor, dass wir uns darauf einigen, ohne gesonderte Ausschreibung und Abstimmung als Monatsthema für September das zweitplatzierte Thema der Monatsabstimmung August ("Bahnverkehr - inkl. Straßenbahn und Seilbahn, exkl. Achterbahn" Nur Bilder aus September 2023) zu bearbeiten. Was haltet Ihr davon ?
Können wir gerne machen.
 
Liebe Alle (diese Anrede ist von Herbert geklaut),
Herbert ist sicherlich noch mit dem neuen d-pixx-Heft beschäftigt, so dass ich denke, wir schaffen ihm auch hinsichtlich der Regularien zum Monatsbild 09/2023 Entlastung. Ich schlage deshalb vor, dass wir uns darauf einigen, ohne gesonderte Ausschreibung und Abstimmung als Monatsthema für September das zweitplatzierte Thema der Monatsabstimmung August ("Bahnverkehr - inkl. Straßenbahn und Seilbahn, exkl. Achterbahn" Nur Bilder aus September 2023) zu bearbeiten. Was haltet Ihr davon ?
Dem würde ich ja gerne zustimmen, aber wie ich schon schrieb, sind die einzigen Bahnen, die ich in unserem weiten Umkreis überhaupt ablichten könnte, die Zugbahnen der Himmelsgestirne (und zudem noch klarer Himmel vorausgesetzt). Da könnte ich also von vornherein gar nicht mitmachen. 😭

LG Greta
 
Dem würde ich ja gerne zustimmen, aber wie ich schon schrieb, sind die einzigen Bahnen, die ich in unserem weiten Umkreis überhaupt ablichten könnte, die Zugbahnen der Himmelsgestirne (und zudem noch klarer Himmel vorausgesetzt). Da könnte ich also von vornherein gar nicht mitmachen. 😭

LG Greta
Kein kleines Städtchen in der Nähe mit S-Bahn- oder U-Bahnanschluß? Oder irgendwo gibt es doch bei Euch sicher auch eine Zugverbindung? Wir haben hier im Ort auch keine Schienenfahrzeuge. Aber die nächste S-Bahn ist 12 km entfernt. Ist fotografisch vielleicht nicht der Hit, hat aber Schienen 🤣.

Oder einen Ausflug machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein kleines Städtchen in der Nähe mit S-Bahn- oder U-Bahnanschluß? Oder irgendwo gibt es doch bei Euch sicher auch eine Zugverbindung? Wir haben hier im Ort auch keine Schienenfahrzeuge. Aber die nächste S-Bahn ist 12 km entfernt. Ist fotografisch vielleicht nicht der Hit, hat aber Schienen 🤣.

Oder einen Ausflug machen.
Wenn ich sage, es ist derzeit nicht machbar, dann meine ich das auch so. Der einzige Ort, wo ich wenigstens vom Berg aus mit Tele einen vorbeifahrenden Zug knipsen könnte, ist auch die nächsten Wochen wegen einer Straßensperrung nicht erreichbar. Ebenso verhält es sich mit dem "nächstgelegenen" Regionalbahnhalt. Wir haben hier gerade eine Menge extrem hinderlicher Baustellen um uns herum und nicht umsonst reichlich sogenannten Schienenersatzverkehr mit Bussen.

LG Greta
 

Oben