Moin aus dem Münsterland

Lumoli

Well-known member
... dann will ich mich hier auch mal kurz vorstellen.

Von der analogen Fotografie, über eine erste kleine Digitalkamera (Fuji Finepix, 2002), über die einfache Handyfotografie (man musste halt nur das Handy dabei haben) bin ich Ende 2020 wieder zu einer Digitalkamera (Lumix G91) zurück zur "richtigen" Fotografie. Die meisten Aufnahmen entstehen dabei beim Spaziergang mit dem Hund (Profilbild, Lotte). Der/die Eine oder Andere wird mich aus dem "Lumix"-Forum bereits kennen, und daher habe ich den Weg auch hierher gefunden. Meine Bilder sind alles andere als "optimal", und daher habe ich schon Respekt vor der Ankündigung von einigen hier, dass nicht mit Kritik (konstruktiver natürlich) gespart wird. Und warum bin ich dann trotzdem hier: Lernen und besser werden hat auch noch nie geschadet!

Viele Grüße
Oliver
 
Nur keine Bange ....
Ein herzliches Willkommen im weltbesten Forum.👍
Hab einfach Spaß an den fotografischen Ergüssen hier ... verbaler wie bildlicher Art 🤣
Es hat bisher keiner Schaden genommen - hoffe ich 😉
 
Hallo Oliver, auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich wünsche dir genauso viel Spaß wie wir "alten Hasen" hier haben.
 
Du hälst es also für normal, dass ich nach dem Hochladen eines Bildes erst mal für eine Stunde unter dem Schreibtisch sitze und zitter??
Völlig normal, aber loggisch. 😜

Hi Oli, viel Spaß und einen guten Austausch wünsche ich dir bei/mit diesem verrückten Haufen hier.
 
Hallo Oliver -

die Zentrale heißt dich herzlich willkommen, wünscht dir viel Spaß hier ... und natürlich, dass es dir nicht so geht, wie der verschüchterten @Tan Ja ...

Und wie gesagt: kritisieren gehört dazu ... aber niemand muss Änderungsvorschläge umsetzen ... dürfen ja, müssen nein!
 
Danke für Eure netten Worte und die freundliche Aufnahme hier - und ich habe keine "Angst". Ich freue mich dann doch den Schritt hierher gemacht zu haben. Ich werde sicherlich auch ein paar Aufnahmen, die nicht ganz aktuell sind (aber nicht früher als 2021) mal hier einstellen. Sicherlich werdet Ihr dann auch ab und zu mal Lotte begegnen.
 
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Du wirst es nicht bereuen, denn wir alle haben Spaß und können noch viel lernen hier.
 
Lieber Oliver,
vor etwas mehr als 2 Jahren ging es mir ähnlich wie Dir. Die kurze, manchmal leicht schmerzhafte 😅 Eingewöhnungsphase hat mir außergewöhnlich gut getan. Kritiken, die guten wie die schlechten, helfen immer und es ist auch eine gute Erfahrung, meine eigene Meinung zu Bildern mitzuteilen. Es macht mir riesig Spaß hier im Forum und täglich sehe ich viele Anregungen für meine Fotografie und lerne dazu.
In diesem Sinne herzlich willkommen und 'Glück auf'!
 

Oben