Lieblingsbild für d-pixx foto 3/2023 - Die Entscheidung

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle.

Ich hätte wohl die Aufgabenstellung präziser beschreiben müssen. Es sollte nicht das Tempo des Motivs gezeigt werden, sondern was mit dem "Tempo" der Kamera möglich ist. Daher sind Wischeffekte dank Langzeitbelichtung nicht weiter gekommen ... Und unter den 10 Bildern, die in die engere Wahl kamen sind vier, die zwar das Thema gut umsetzen, aber vom Bildaufbau für eine Doppelseite nicht so gut geeignet sind.

Hier die Übersicht über die Endrunde und wie immer wird das rot umrandete Bild die Seiten 4 und 5 der d-pixx foto 3/2023 füllen.

liebling_23_3_raster.jpg


Hier die Liste der Fotografinnen und Fotografen und der Bildtitel (zeilenweise von links nach rechts):

fottis "Aufschlag"
fottis "Verfolgung"
GAWU "Ein ganz enges Rennen"
Juesti "Strandsegler auf Borkum"
Robert "Tempo"
TanJa "Angriff"
TanJa "Trocken legen"
Tenno "Windgeschwindigkeit"
WStachowiak "Es staubt ein wenig"
WStachowiak "In der Kurve"

Herzlichen Glückwunsch an Tanja.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.
 
Liebe Alle.

Ich hätte wohl die Aufgabenstellung präziser beschreiben müssen.
Wenn nur 20,4 % der eingereichten Bilder die Aufgabenstellung erfüllt haben und damit in die engere Wahl gekommen sind, zeigt dies doch deutlich, dass Herbert mit seiner Selbstkritik richtig liegt. Man hat ja schon bei dem ein und anderen Kommentar zu den eingestellten Bildern lesen können, dass gewisse Unsicherheiten hinsichtlich der Themenumsetzung bestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stand ja schon dabei, worum geht:

"... kurze Verschlusszeiten, schnelle Serien, hochlichtstarke Objektive, hohe ISO-Werte, Vorab-Aufnahmen usw."

Ich hätte aber noch dazu schreiben sollen, was nicht gewünscht ist. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ...
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Bild, gefällt mir sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fiel ja die Wahl nicht so schwer für Herbert.
Glückwunsch an Tanja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren in der Endrunde lauter ausgezeichnete Bilder, die das Zeug für die Doppelseite gehabt hätten, aber es kann eben nur einen Sieger geben - in ddiesem Fall Tanja. Herzlichen Glückwunsch!(y)
 
Herzlichen Glückwunsch an Tanja und die übrigen Ausgewählten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren in der Endrunde lauter ausgezeichnete Bilder, die das Zeug für die Doppelseite gehabt hätten, aber es kann eben nur einen Sieger geben - in ddiesem Fall Tanja. Herzlichen Glückwunsch!(y)
Stimmt , Eva.... Die anderen Bilder finde ich auch top! Also Glückwunsch an alle , die da mitgemacht oder ausgewählt wurden.
LG Gaby
 
Oooooh, mich hat es eben fast vom Stuhl gefegt! Man macht ja immer mit und denkt "ach, wäre ja mal schön", aber wenn es dann passiert, klappt doch der Kiefer runter. 😅 Vielen Dank an @HerbertK für die Wahl und danke euch für die Glückwünsche. :love:
 

Oben