HerbertK

Administrator
Teammitglied
Nach rund vier Jahren präsentiert Fujifilm das neueste Modell der beliebten X-100-Serie. Mit der X100VI rennt man offene Türen bei den Fans ein. Wer eine möchte, muss warten … (oder irgendwo im Internet einen Haben-will-Aufschlag bezahlen). Hier zeigt das Schätzchen, was es kann.
fuji_x100vi_test__t01.jpg
Hinweis: Die immer wieder zu sehenden Ringe für den Tragegurt lagen der Testkamera nicht bei sondern stammen aus dem Fundus der Redaktion.
Auf den ersten Blick sieht die neue Fujifilm X100VI so aus wie das Vorgängermodell X100V. Schaut man in die technischen Daten, erfährt man, dass sie 2 mm dicker ist, und schwerer ist sie auch: 521 g gegenüber 473 g. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass jemand so feinfühlig ist, um das zu bemerken.
Das höhere Gewicht hängt damit zusammen, dass die X100VI nun einen Bildstabilisator am neuen 40-MPix-Sensor aufzuweisen hat – zu beiden später mehr.
Bleiben wir beim Gehäuse, das in...

Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank @HerbertK für den ausführlichen und sehr informativen Bericht.👍
Habe das Vorgängermodell und nutze dieses mit großer Begeisterung. Das ist Fotografie pur! Allzeit bereit. Bis die Fotoclub-Kollegen die DSLR aktiviert und den Zoom hingeschraubt haben, habe ich mit zwei Schritten schon die ersten Aufnahmen auf dem Film😉
Die Neuerungen (IBIS, 40MPixel, ..) machen Laune, sind für mich nicht so entscheidend. Werde mich so zurückhalten, auch wenn es schwerfällt. In 3-4 Jahren dürfte es die VII geben.
 

Oben