Frage zu Facebook

Helmut Hess

Well-known member
Kennt sich hier jemand mit den Gemeinschaftsstandards bei Facebook aus?

Facebook hat kurz vor Weihnachten meinen Account (inkl. Instagram) gesperrt, weil mein Konto angeblich gegen die Gemeinschaftsstandards verstößt.
Zur Info: ich poste auf Facebook meine Stillleben Fotos, schreibe KEINE Kommentare und gebe gelegentlich likes unter Fotos ab. Sonst gibt es von mir dort keinerlei Aktivitäten.
Wenn dieses Verhalten gegen deren Gemeinschaftsstandards verstößt, stimmt mit den Standards etwas nicht.

Ich hatte sofort Widerspruch eingelegt, aber facebook lässt mich ohne Erklärung oder Begründung im Dunkeln.

Es ist nicht so, dass Facebook lebenswichtig wäre, aber ich bin seit Jahren in diversen internationalen Fotogruppen dort eingebunden.

Hat von euch jemand einen Tipp, was da schief laufen könnte?
 
Vielleicht handelt es sich um eine Verwechslung, was anderes kann ich mir nicht vorstellen, kenne ja Deinen Account bei Instagram.
Drücke die Daumen, dass das wieder zurückgenommen wird.
Gruß Ralf
 
Interessante Diskussion!🙂

Helmut hat eine klar verständliche Frage gestellt.
Keine der bisher 7 Antworten hilft ihm weiter, meine eingeschlossen, auch diese nicht, ich weiß 🙂.
(Immerhin wissen wir nun, wer was gegen Facebook hat😉; das Ganze ist hier jetzt auch nicht irgendwie schlimm oder kritikwürdig, darum geht’s mir nicht.)

Ist dafür etwa das Forum verantwortlich?
Natürlich nicht, sondern wir Antwortenschreibende.

Ist das bei Facebook anders?

Wir sollten nicht versuchen, es hier auszudiskutieren. Finde es aber sehr lehrreich.

Viele Grüße
Ralf
 
Interessante Diskussion!🙂

Helmut hat eine klar verständliche Frage gestellt.
Keine der bisher 7 Antworten hilft ihm weiter, meine eingeschlossen, auch diese nicht, ich weiß 🙂.
(Immerhin wissen wir nun, wer was gegen Facebook hat😉; das Ganze ist hier jetzt auch nicht irgendwie schlimm oder kritikwürdig, darum geht’s mir nicht.)

Ist dafür etwa das Forum verantwortlich?
Natürlich nicht, sondern wir Antwortenschreibende
Danke Ralf. Ich bin ganz deiner Meinung. Wenn ich eine Grundsatzdiskussion über Facebook gewollt hätte, wäre meine Frage anders formuliert gewesen.
Inzwischen ärgere ich mich, dass ich den Beitrag überhaupt hier gepostet habe...
 
OK, es war verkehrt von mir zu berichten, warum ich auf keinen Fall Facebook und Konsorten auf jeden meiner Rechner einschließlich Smartphone zugelassen habe, aber seiest drum meine Sache. Helmut, es tut mir leid, dass ich darum deine Frage nicht beantworten kann, hätte mich allerdings hier nicht einmischen sollen, habe daher meinen Beitrag wieder gelöscht.
Gruß Dieter
 
OK, es war verkehrt von mir zu berichten, warum ich auf keinen Fall Facebook und Konsorten auf jeden meiner Rechner einschließlich Smartphone zugelassen habe, aber seiest drum meine Sache. Helmut, es tut mir leid, dass ich darum deine Frage nicht beantworten kann, hätte mich allerdings hier nicht einmischen sollen, habe daher meinen Beitrag wieder gelöscht.
Gruß Dieter
Danke 👍 Alles Gute für das neue Jahr
 
Ich hatte sofort Widerspruch eingelegt, aber facebook lässt mich ohne Erklärung oder Begründung im Dunkeln.
Hallo Helmut,
ist denn inzwischen da etwas passiert?
Auch wenn mein Kommentar damals wohl nicht hilfreich war, interessiert es mich schon, wie hier Stellung bezogen wird.

Nach einer evtl. Entscheidung gibt es ja noch diese Möglichkeit


Evtl. hilft dies ja dann weiter

Viel Erfolg
Andreas
 
Evtl. hilft dies ja dann weiter

Viel Erfolg
Andreas

Danke Andreas,
Ich habe bis heute keinerlei Reaktion von Facebook erhalten. Die Bearbeitung des Widerspruchs sollte angeblich einen Tag dauern. Inzwischen ist mein Account 13 Tage gesperrt und ich kenne den Grund nicht. Eine weitere Kommunikation zur Klärung ist mit Facebook nicht möglich 😠
Vielleicht hilft mir dein link weiter, das war der erste brauchbare Kommentar bisher 👍👍
Ich melde mich, wenn ich mit dem Thema weitergekommen bin 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis heute keinerlei Reaktion von Facebook erhalten.
Da habe ich eigentlich auch nichts anderes erwartet. Der Account meiner Frau war auch von heute auf morgen nicht mehr zugänglich. Wir haben damals alles mögliche versucht. Anfragen an Facebook blieben erfolglos. Schluss endlich hat sie sich einen neuen Account eingerichtet mit einer neuen E-Mail Adresse. Das komische an der ganzen Sache ist nur, die alte E-Mail Adresse ist angeblich nicht in Verwendung, dass haben wir über Passwortänderung versucht. Wir konnten aber diese alte E-Mail Adresse auch nicht bei dem neuen Account verwenden, da diese bereits in Benutzung ist.
 
Eben hat mir Facebook mitgeteilt:
"Nach Überprüfung deines Einspruchs haben wir deine Seite wieder freigeschaltet"

Der Grund für die 2-wöchige Sperre: ein Fehler. Facebook bittet, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen... ☹️
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben hat mir Facebook mitgeteilt:
"Nach Überprüfung deines Einspruchs haben wir deine Seite wieder freigeschaltet"

Der Grund für die 2-wöchige Sperre: ein Fehler. Facebook bittet, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen... ☹️
Da muss wohl noch am Service gearbeitet werden. Kundenzufriedenheit ist doch oberstes Gebot. Aber wenn es wieder funzt, freue ich mich für dich.
 
Ich hatte mal in einer russichen Community drei Tage Sperre, weil ich ein Bild, einen Türklopfer, etwas schnoddrig mit "Musst du aufpassen, der sieht gefährlich aus" kommentiert habe.
Aber du hast ja nichts kommentiert, das so etwas auslösen würde. Aber ich freue mich für dich, dass facebook wieder funktioniert, auch, wenn es eine Menge Ärger bedeutet hat.
 

Oben