Fotorätsel

Ich würde sagen: Mach mal Pause. Heute Abend gibt's einen deutlichen Hinweis ... damit sich's nicht so hinzieht, wie der Hamburger eines Users, dessen Namen ich hier verschweige ... :rolleyes: :D
 
okay, damit es weitergeht:

Gesucht hatte ich, mit Bildersuche, nach "Lissabon Mosaik Schildkröte" .. und an 2. Stelle der Suchergebnisse kam ein Bild der Mosaikschale mit den Schildkröten.
Allerdings ist es nicht in Lissabon, sondern in Wien, vor dem Gebäude der Secession

Das neue Rätsel ist noch auf meiner Speicherkarte, kommt bald ...
 
Es ist keine Maschine, die zum Acker gehört.
Daniel hat den halunderschen Ablenkungsversuch erkannt: der Hintergrund ist ein Kalenderbild. Zu erraten ist also der weisse Gegenstand, der kein Haushaltsgerät ist.
 
kein Drucker und auch kein Räsenmäher . Aber Kunststoff stimmt. Die sichtbaren Teile sitzen fest, ein SCharnier zum aufklappen sitzt etwas tiefer, das zeige ich spätestens heute Abend in einem etwas größeren Ausschnitt.
 

Oben