Fenster

Robert

Well-known member
Hier darf sich jeder der Lust hat dran versuchen! Ich weiß, hätte ich bei der Aufnahme ein bißchen mehr Platz gelassen......hätte,hätte ...Fahrradkette:)
Gruß
Robert
 

Anhänge

  • IMG_9442 Kopie.jpg
    IMG_9442 Kopie.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
Also Robert, ich habe mich mal dran versucht mit DXO-View Point. Die Abschlußkante vom Gebäude hat ja auch irgenwie einen Schwung.
Habe jetzt auch noch so geschnitten, daß alles offen ist(oben, unten, rechts, links) sieht komisch aus.:unsure: Naja war halt mein Versuch.
Warscheinlich müßte man in der Bildmitte noch ziehen können. IMG_9442 Kopie_DxOVP (2).JPG
 
Hallo Gerd.
Vielen Dank für den Versuch! Sei mir nicht Böse, aber mir fehlt oben und/oder unten ein Abschluss.....
Das Gebäude ist leider in Wirklichkeit "geboben" was mir die Probleme bereitete.
Gruß
Robert
 
Ich habe jetzt mal ein bisschen herumgezupft.
IMG_9442 Kopie bea+form.jpg
Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe einen roten Punkt eingefügt.
 
Hier habe ich einen neuen Weißpunkt festgelegt.
IMG_9442 Kopie bea+form+TWwpt.jpg
Sehe gerade, dass ich nach der Entfernung der kissenförmigen Verzerrung nicht nochmal nachgemessen habe und es jetzt rechts noch schief ist.
 
Ich hätte gern noch einen kleinen Blumentopf in eines der Fenster gestellt, aber auf die Schnelle keinen gefunden ... Muss noch mal suchen ...
 
Da hast Du eine schwierige Aufgabe gestellt -mir gefällt bisher Herberts Versuch am besten, hätte es aber ein bisschen heller noch gewünscht.
LG Ursula
 
Toill, was ihr so alle draufhabt! Bin begeistert und muss mich wohl mehr um solche Dinge kümmern! :unsure: :unsure: :unsure:
Der Vorschlag von Eva mit dem Weißpunkt istgenau so ansprechen dwie der von Herbert und Jürgen!
Der rote Punkt ist eine klasse Idee, aber eventuell dann doch bei dem Motiv zu viel????o_O
OK, alle Versionen deutlich (um Welten)besser als meine!
Vielen Dank!!
Gruß
Robert
 
Hallo Robert,
du schreibst ja, dass das Haus gebogen ist, daher wäre es nicht ganz richtig, es komplett gerade auszurichten. Ich habe einmal in Affinity Photo versucht, es so auszurichten, wobei ich nach Möglichkeit versucht habe, die Krümmung bestehen zu lassen.
Bei mir war der Blumenstrauß schon verwelkt, daher habe ich ihn entsorgt.:)
Gruß Dieter

IMG_9442 Kopie (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dieter. Vielen Dank. Auch eine schöne Version! Da fällt die Auswahl schwer! Und zeigt auch wie jede Ansicht ihre Befürworter haben!
Gruß
Robert
Beim Wasser muss ich Herbert rechtgeben!
 

Oben