Ersatz-Akkus für LUMIX S5

GabyD

Well-known member
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit kompatiblen Akkus für die S5? Oder G9II..die sind ja jetzt identisch.
LG Gaby
 
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit kompatiblen Akkus für die S5? Oder G9II..die sind ja jetzt identisch.
LG Gaby
Die Firma subtel aus Berlin bietet unter dem Namen Cellonic ein Ladegerät mit zwei Akkus für die G9M2 für etwa 44 Euro an. Vorsicht: sie bieten auch für etwa 10 Euro weniger eine schwächere Akkuversion an. Ich habe mir das Set für 44 Euro gekauft. Die Akkus und das Ladegerät funktionieren einwandfrei. Ob die Akkus genauso viele Fotos ermöglichen wie dieOriginalakkus, kann ich nicht sagen. Aber sie kommen der Leistung sehr nahe.
 
Hallo Gabi,

ich weiß nicht, ob das auch für bei dir gilt. ich weiß auch nicht, was die S5 genau für einen Akku hat (BLF19E oder BLK22).
Für meine G81 gibt es wohl viele kompatible Akkus, aber nur Sigma bietet einen Akku an, der genau! die selben Daten wie der Orginalakku hat und nur knapp über die Hälfte des Originals kosten. Die können auch über das Originalladegerät aufgeladen werden. Sie verhalten sich auch so wie die Originalakkus.
 
Gaby, ich habe keine aktuellen Infos über S5 II bzw. G9 II, da ich die Vorläufermodelle habe. Dabei sind die S5 Akkus mit mehr Kontakt versehen (die die S5 benötigt, die G9 jedoch nicht). Daher funktionieren die S5 Akkus zwar in der G9, aber nicht umgekehrt. Ich habe mir jeweils diverse Originalakkus zugelegt, die sämtlich nunmehr über Jahre sehr zuverlässig und performant arbeiten. Ich persönlich würde daher die ggf. teureren Originalakkus bevorzugen.
 
Ich habe die S5 I und der Akku passt auch in die G9II wie ich schon ausprobieren konnte. Die S5II besitze ich nicht. Danke für eure Erfahrungen!
LG Gaby
 

Oben