Das Forum ist zahm geworden.

Warum diese Pauschalisierung, nur weil es die Meinung von irgendjemand ist?🤷‍♀️ Es gibt Daumen hoch bzw.Likes, wo ich sehr wohl weiss, dass derjenige das Foto genau angesehen hat. Warum soll das nichts wert sein? Heiko hatte vor kurzem mal darüber geschrieben, das fand ich sehr gut. Weiss jetzt nicht mehr genau wo, sonst hätte ich den Link reingesetzt.
Ja, hatte mich passend zu diesem Thema anlässlich Tinis ".. und tschüss!" mit zwei Beiträgen (7. September ) dazu schon geäußert. Tinis entsprechender Kommentar wurde Ende August geschrieben, wer will, schaue da doch noch einmal nach.- Gruß Heiko
 
In jedem Fotoforum muss man Abstriche hinsichtlich seiner eigenen Vorstellungen machen. Da ich schon in mehren "tätig" war, kann ich sagen, in diesem musste ich bisher die wenigsten machen.
Bezüglich der angesprochenen Zahmheit wünschte ich mir allerdings tatsächlich manchmal etwas mehr Diskussionsfreudigkeit, auch wenn es vielleicht nicht jedem so gegeben ist, oder die Zeit fehlt.
So kann also auch diese Diskussion diesbezüglich nur wieder mal ein Weckruf sein.
 
Ich habe es schon in meinem ersten Beitrag oben geschrieben. Manche machen Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge, auf die wird nicht eingegangen. Andere machen genau die gleichen beim selben Foto, auf die wird geantwortet.
 
Ronald, das kann dann nur ein Versehen gewesen sein, denn ich habe nicht das Gefühl, dass hier jemand ausgegrenzt, bzw. dessen Meinung ignoriert wird. Wenn mich dieser Vorwurf persönlich betreffen sollte, tut es mir leid, und ich werde zukünftig genauer darauf achten.
 
Ronald, das kann dann nur ein Versehen gewesen sein, denn ich habe nicht das Gefühl, dass hier jemand ausgegrenzt, bzw. dessen Meinung ignoriert wird. Wenn mich dieser Vorwurf persönlich betreffen sollte, tut es mir leid, und ich werde zukünftig genauer darauf achten.
Beziehe es bitte nicht auf dich. Mir ist es allgemein aufgefallen.
 
Das Forum ist zahm geworden......
Ich bin jetzt erst knapp ein Jahr dabei und für mich läuft hier alles "normal". Es ist für mich z.B. "normal", dass man Fotos von denjenigen, die eigene Bilder regelmäßig nett kommentieren (und ich meine regelmäßig und positiv), auch ein wenig "großzügig" kommentiert. Das ist menschlich!

Natürlich erzeugt Kritik - egal ob positiv oder negativ - Reaktionen und trägt (wenn man Kritik gegenüber offen ist) zur "fotografischen Weiterentwicklung" bei. Je detaillierter, um so besser. Hier sehe ich aber auch ganz klar, dass nicht jeder die Zeit hat, möglichst viele Bilder zu kommentieren. Schade finde ich es nur, wenn man Bilder einstellt und selber gar nicht (oder so gut wie gar nicht) kommentiert.

Mich persönlich inspiriert alleine das Betrachten eingestellter Bilder in diesem Forum. Zeigen sie doch neue Ideen und Sichtweisen (auch ohne Kommentare). Insofern ist meine Meinung zum Thema: "Zahmes Forum/ ausführlich kommentieren".
:unsure:Jeder wie er meint und das auch akzeptieren :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben