D-PIXX ist volljährig - Glückwünsche!

Ja, da schließe ich mich gerne an! Alles Gute zur erreichten Volljährigkeit, feiert schön und ausgiebig! Ein bisschen neidisch bin ich schon, gehöre ich doch zu den Jahrgängen, deren Volljährigkeitsgeburtstag ausfiel, denn als das „Gesetz zur Neuregelung des Volljährigkeitsalters“ 1975 in Kraft trat und die Volljährigkeit vom 21.ten auf das 18.te Lebensjahres herabgesetzt wurde, war ich knapp 20... Pech gehabt!
 
18 Jahr ist schon ein stolzes Alter. Ganz herzliche Gratulation dazu und ich bin optimistisch, dass wir noch viele schöne Jahre zusammen schaffen werden, auch trotz oder gerade wegen KI 🥳🍾🥂
 
Ja, da schließe ich mich gerne an! Alles Gute zur erreichten Volljährigkeit, feiert schön und ausgiebig! Ein bisschen neidisch bin ich schon, gehöre ich doch zu den Jahrgängen, deren Volljährigkeitsgeburtstag ausfiel, denn als das „Gesetz zur Neuregelung des Volljährigkeitsalters“ 1975 in Kraft trat und die Volljährigkeit vom 21.ten auf das 18.te Lebensjahres herabgesetzt wurde, war ich knapp 20... Pech gehabt!
Das war aber echt gemein...
 
Happy Birthday d-pixx! Weiter so!
d-pixx ist übrigens das einzige selbstbezahlte Druckerzeugnis welches ich noch konsumiere. Und wenn das Team weiterhin unser Hobby im Fokus behält und nicht wie andere Journale einen Erziehungsauftrag verfolgt wird das auch noch lange so bleiben. Lediglich die gelegentlichen unsäglichen Gender-Doppelpunkte/Unterstriche/Sternchen trüben etwas den Lesespaß.Zum Glück geht dieser Trend aber langsam wieder vorbei.
Alles gute für die nächsten Jahre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das volljährige Heft ist heute bei mir angekommen, - die vielen beherzigungswerten Tipps sind für mich das Highlight.
Und - ähnlich wie GabyD habe ich auch noch meine Erfahrung mit dem Volljährigkeitsgesetz:
Ich durfte seinerzeit nicht Trauzeugin meines Bruders werden, da ich noch 20 Jahre + 11 Monate alt war. Ordnung muss sein. 🧐

Dem gesamten Kaspar-Team meine Glückwünsche zur "großen" d-pixx, - weitermachen!
Und Freude dran haben!
 
Gestern ist bei mir das Heft angekommen. Wieder sehens- und lesenswert. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit und für weitere erfolgreiche Jahre die besten Wünsche.
 
Wenn Kinder groß werden, dann weiß man, dass man alt geworden ist .... 🤭
Aber nie zu alt für viele weitere Jahre mit einem der schönsten Themen ❗
Auf in die Volljährigkeit auf höchstem Niveau und sehr viel Spaß 🍀
Ein tolles Jubiläum
❤️liche Glückwünsche
Andreas
 
Urlaubsbedingt nachträglich einen herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum der d-pixx foto und vielen Dank für die in dieser Zeit entstandenen Hefte mit lesenswerten und anregenden Fotobeiträgen!
 

Oben