Zug-Kraft
Helmut Hess

Zug-Kraft

Kandertalbahn im Südschwarzwald bei voller Fahrt... ;)
Ein super Motiv, astrein dargestellt, insbesondere Deine geheimnisvolle Bearbeitung unterstreicht alles noch toll. (y)
 
G
Absolut interessant und packend in Szene gesetzt...
 
Der visuelle Eindruck ist bemerkenswert. Es wurde bereits angesprochen: Sowohl die Idee als auch deren Umsetzung sind großartig.
Gruß
Claus
 
Wenn der 'Wow' Effekt vorbei ist, wirkt, für mich' das Bild zu künstlich. Es stimmt einiges nicht, so das das Bild nicht 'Glaubhaft' ist.
#1 : Auf der Puffer kommt das Licht von linke (weisse spiegelung) aber auf der Hacken kommt das Bild von oben
#2 : Die Spiegelung auf das Wagen am untere Bildrand weist keine 'Geschwingkeitsstreifen'.
#3 : Die Bewegungsunschärfe schmeckt sehr stark nach Photoshop

Es ist ein tolles Bild, aber kein Foto!
LG Franck
 
ob nun EBV oder nicht, egal mir gefällt das Bildergebnis.
vermulich erhält man bei 1/20 sec. nicht solch eine scheinbar schnelle Unschärfe.
im Gegensatz zu Franck finde ich schon das die Wand des Waggons eine Fahrt andeutet
lg.Oli
 
Wenn der 'Wow' Effekt vorbei ist, wirkt, für mich' das Bild zu künstlich. Es stimmt einiges nicht, so das das Bild nicht 'Glaubhaft' ist.
#1 : Auf der Puffer kommt das Licht von linke (weisse spiegelung) aber auf der Hacken kommt das Bild von oben
#2 : Die Spiegelung auf das Wagen am untere Bildrand weist keine 'Geschwingkeitsstreifen'.
#3 : Die Bewegungsunschärfe schmeckt sehr stark nach Photoshop

Es ist ein tolles Bild, aber kein Foto!
LG Franck
Da muss ich dir leider zu 100% widersprechen. An dem Bild ist außer Beschnitt und Farblook nichts verändert. Ich kann dir gerne das Original-RAW zur Verfügung stellen.

Hier zwei unbearbeitete Raw-Fotos von der Zugfahrt:
Medium 1721 anzeigen
Medium 1720 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Bilder als Beweis wäre nicht nötig gewesen.
Wenn du es sagt glaube ich das.
Ich siehe alle meine böse Behauptungen zurück und bewundere dein schönes 'Foto' :)
Nur der Giftgrün ist für mich ein wenig zu viel, sonst alle 1A
LG Franck
 
Mir geht die Bearbeitung ein bisschen zu weit. Bis auf den Ausschnitt gefällt mir 8983 besser ...
 
G
Mir gefällt das ganze so wie es ist - evtl. noch den leichten Blaustich entfernen - die ungewöhnliche Perspektive macht die Aufnahme zu einem eyecatcher.
Grüße Herbert
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Helmut Hess
Datum
Aufrufe
1.335
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSC-RX10M3
Blende
ƒ/10
Brennweite
8,8 mm
Belichtungszeit
1/20 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
20190526-SON08983.jpg
Dateigröße
941,4 KB
Aufnahmedatum
So, 26 Mai 2019 2:31 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben