Zartes Leinen
G

Zartes Leinen

  • Gelöschtes Mitglied 2204
Ein Feld mit Leinen kurz vor dem Aufblühen...
Schöne Grüntöne, das Bild macht Hoffnung ;-).

Deine Idee, die Schärfe mehr in die Mitte zu legen, finde ich gut.
Aber dann ist mir der untere unscharfe Bereich zu bildbestimmend. Wünsche mir davon weniger und dafür, dass oben die scharf dargestellten Pflanzen nicht abgeschnitten sind.

Mir fehlt eine blaue Blüte als Blickfang in einer günstigen Position. Es sieht fast so aus, als hättest Du es absichtlich so aufgenommen, dass keine Blüte im Blickfeld stört, statt dessen bilden sie außenrum "einen Rand".

Gruß Ralf
 
G
Schöne Grüntöne, das Bild macht Hoffnung ;-).

Deine Idee, die Schärfe mehr in die Mitte zu legen, finde ich gut.
Aber dann ist mir der untere unscharfe Bereich zu bildbestimmend. Wünsche mir davon weniger und dafür, dass oben die scharf dargestellten Pflanzen nicht abgeschnitten sind.

Mir fehlt eine blaue Blüte als Blickfang in einer günstigen Position. Es sieht fast so aus, als hättest Du es absichtlich so aufgenommen, dass keine Blüte im Blickfeld stört, statt dessen bilden sie außenrum "einen Rand".

Gruß Ralf
Lieber Ralf, als ich diese Aufnahme gemacht habe, habe ich an gar nichts gedacht, ich habe einfach ins "Blaue" hinein fotografiert,... ;) Es ist ein sehr altes Foto aus meiner Archiv herausgekramt. Un nun habe ich versucht das Beste daraus herauszuholen, viel mehr ist da nicht zu machen. Ich könnte unten noch was abschneiden und einige blasse, blaue, kleine Blüten in die Mitte hereinkopieren,... Nach oben hin, geht nichts mehr wegen einen sehr viel dunkleren Hintergrund. Mal sehen,... Ich werde es morgen probieren, nur heute nicht mehr. Aber hab lieben Dank für den Vorschlag! :)
 
Da kommt ja schon richtige Frühlingsstimmung auf. Schön dieses satte grün mit den blauen Farbtupfern. Ralf's Argumentation kann ich nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die zarten Pflanzen sieht kann man sich nicht vorstellen, dass daraus eines der strapazierfähigsten Garne entsehen kann.
Probiere es mal mit einem Panoramaschnitt.
 

Medieninformationen

Kategorie
2201: Monochrom
Hinzugefügt von
Gelöschtes Mitglied 2204
Datum
Aufrufe
413
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
08.06-H-Lindlar-307c2.jpg
Dateigröße
1.017,2 KB
Aufnahmedatum
Fr, 14 Januar 2022 6:10 PM
Abmessungen
1157px x 747px

Teilen

Oben