Winter
kiri999

Winter

das Laub ist gefallen, dafür sind wieder gefrorene Seifenblasen ein schönes Motiv.
Durch die Verkleinerung haben leider die kleinen Ästchen gelitten.
G
Eine hervorragende Arbeit! Große klasse! :)(y)
 
Sieht sehr gut aus. Idee, Farben etc. - alles zusammen sehr sehenswert.

Etwas enger schneiden könnte man noch (links/oben), für mich muss links nicht mehr Seifenblasenrandabstand als rechts sein.

Versucht hätte ich noch, den Baum unten so zu begrenzen, dass er scheinbar "innerhalb" der Seifenblase aus der Erde kommt. Das sollte über eine Ebenenmaske einfach hinzubekommen sein, kenne aber natürlich die Ausgangsbilder nicht.

Gruß Ralf
 
Sieht sehr gut aus. Idee, Farben etc. - alles zusammen sehr sehenswert.

Etwas enger schneiden könnte man noch (links/oben), für mich muss links nicht mehr Seifenblasenrandabstand als rechts sein.

Versucht hätte ich noch, den Baum unten so zu begrenzen, dass er scheinbar "innerhalb" der Seifenblase aus der Erde kommt. Das sollte über eine Ebenenmaske einfach hinzubekommen sein, kenne aber natürlich die Ausgangsbilder nicht.

Gruß Ralf
Danke, dass Du Dich damit auseinandergesetzt hast. Ich verstehe, was Du meinst Ralf. Ich habe die Doppelbelichtung extra so geschnitten, für mich passend für die Rubrik in der es eingestellt ist. Unabhängig davon hätte ich es vielleicht auch noch etwas enger geschnitten. Das trifft auch auf die vorgeschlagene Veränderung mit dem Baum zu, es wäre dann ein anderes Maß geworden bzw. die Kugeln wären zu groß und dominierend gewesen für das vorgegebene Thema.
 
Liebe Kiri,
Du hast mich falsch verstanden, das Bildformat soll sich natürlich nicht ändern, es ist bei diesem Thema ja aus gutem Grund vorgegeben. Und die Änderung am Baum würde es auch nicht ändern.
Wenn es Dir gefällt, wie es ist, ist alles bestens, finde ich :).
Gruß Ralf
 
Liebe Kiri,
Du hast mich falsch verstanden, das Bildformat soll sich natürlich nicht ändern, es ist bei diesem Thema ja aus gutem Grund vorgegeben. Und die Änderung am Baum würde es auch nicht ändern.
Wenn es Dir gefällt, wie es ist, ist alles bestens, finde ich :).
Gruß Ralf
Ok, mal sehen vielleicht probiere ich noch mal was. Die Fotos haben halt eine bestimmte Größe die übereinander passen müssen. Wenn ich den Baum nach oben schiebe, müsst er und das Foto verkleinert werden, dann käme das so wahrscheinlich nicht hin ohne das man einen Rand sieht und die untere Landschaft wäre dann über der Kugel. Das müsste ich mal ausprobieren.
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild für d-pixx foto 4/2022 | Doppel- oder Mehrfachbelichtungen
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
969
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/5
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
1600
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1120540.jpg
Dateigröße
320 KB
Aufnahmedatum
Sa, 13 Februar 2021 3:28 PM
Abmessungen
1280px x 934px

Teilen

Oben