Wetterumschwung
Allmiene

Wetterumschwung

Kitesurfer vor Norddeich (Ostfriesland) im letzten Sonnenlicht vor einer aufziehenden Wolkenwand. Im Dunst am Horizont ist die langgestreckte Insel Juist noch eben zu ahnen.
Schöne Silhouette!(y)
Ich bräuchte den hellen Anteil oben ggf. gar nicht.:unsure:...würde das Bild etwas minimalistischer machen - mehr in Richtung Grafik
Und hier verläuft die Erdkrümmung nach links...;)
 
Ich bräuchte den hellen Anteil oben ggf. gar nicht.:unsure:...würde das Bild etwas minimalistischer machen - mehr in Richtung Grafik
beim hellen Anteil bin ich bei Thomas.
Den keinen hellen Anteil habe ich ganz bewusst ins Bild genommen, um die Ausmaße der Wolkenwand und die Lichtquelle anzudeuten, die das Wasser noch golden erhellt, denn der Kitesurfer bewegt sich ja gerade auf dem letzten kleinen noch sonnenbeschienenen Abschnitt des Wattenmeers.
Und hier verläuft die Erdkrümmung nach links...;)
Dieser Eindruck täuscht hier ausnahmsweise mal, denn er wird in diesem Fall durch Luftspiegelungen, bzw. Seenebel rund um die Insel Juist erweckt, wie sie hier bei bestimmten Wetterlagen zu beobachten sind. :)

LG Greta
 
Den keinen hellen Anteil habe ich ganz bewusst ins Bild genommen, um die Ausmaße der Wolkenwand und die Lichtquelle anzudeuten, die das Wasser noch golden erhellt, denn der Kitesurfer bewegt sich ja gerade auf dem letzten kleinen noch sonnenbeschienenen Abschnitt des Wattenmeers.

Dieser Eindruck täuscht hier ausnahmsweise mal, denn er wird in diesem Fall durch Luftspiegelungen, bzw. Seenebel rund um die Insel Juist erweckt, wie sie hier bei bestimmten Wetterlagen zu beobachten sind. :)

LG Greta
Beim hellen Anteil würde sich halt auch ein anderes Bild ergeben...also alles gut so, wie es ist.
Und mit der "schiefen" See - wenn Du es sagst...es sieht ahlt nur schräg aus.:)
 
Beim hellen Anteil würde sich halt auch ein anderes Bild ergeben...also alles gut so, wie es ist.
Und mit der "schiefen" See - wenn Du es sagst...es sieht ahlt nur schräg aus.:)
Das Phänomen, dass der Horizont dort manchmal einfach nicht klar definiert ist, hat mich schon oft genug zur Verzweiflung gebracht. An manchen Fotos habe ich mich beinahe totgebastelt, und deshalb wollte ich es hier mal auf sich beruhen lassen, auch wenn es nach wie vor unbefriedigend ist.

LG Greta
 
Das Phänomen, dass der Horizont dort manchmal einfach nicht klar definiert ist, hat mich schon oft genug zur Verzweiflung gebracht. An manchen Fotos habe ich mich beinahe totgebastelt, und deshalb wollte ich es hier mal auf sich beruhen lassen, auch wenn es nach wie vor unbefriedigend ist.

LG Greta
...also für mich ist er schon klar definiert...
Es sind allerdings nur ca 0,3° - 0,4° (nach rechts drehen) also nicht viel. Meine Augen sehen es halt... :rolleyes:
Egal!:)
 

Medieninformationen

Kategorie
Sport
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
388
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ7
Blende
ƒ/3.3
Brennweite
24,6 mm
Belichtungszeit
1/50 Sekunde(n)
ISO
80
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Norddeich 14 - Einsamer Kitesurfer vor Wolkenwand © Allmiene GP, FZ7 - P1260449.jpg
Dateigröße
913,8 KB
Aufnahmedatum
Mi, 05 September 2018 8:10 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben