Wendeltreppe
Sehr schön, könnte auch als SW umgesetzt werden. Die Form spricht für sich. Ggf. würde ich das Bild etwas anders schneiden und die Hell-Dunkel-Grenze rechts oben in der Ecke auslaufen lassen.
 
Sehr wendelig, diese Schraube !
Gefällt !
L&G_ulrich*

*gefiele mir aber noch besser, wenn die Verzerrung durch stürzende Linien weg wäre ..
Entzerrte man, könnte man zugleich auch in Richtung von Bunis Vorschlag ausprobieren ..
Falls Du Dein OK gäbst, würde ich gerne meine KaperVersion unter @Juest hier einstellen.
 
Das wirkt! (y)
Die stürzenden Linien würde ich noch beseitigen. Die linke Kante müsste ja eigentlich senkrecht sein, ebenso rechts. Dem Schnittvorschlag von Buni stimme ich zu, wobei ich annehme, dass er senkrecht schneiden will. Vom Fußboden unten könnte ich auch noch auf ein gutes Stück verzichten.
 
Sehr schön, könnte auch als SW umgesetzt werden. Die Form spricht für sich. Ggf. würde ich das Bild etwas anders schneiden und die Hell-Dunkel-Grenze rechts oben in der Ecke auslaufen lassen.
...würde ich auch so machen. An der dritten Stufe von unten würde ich schneiden, dann wird das Bild noch etwas ruhiger, was ihm sehr zugute kommen würde.
Ansonsten schon jetzt (y)
Sehr wendelig, diese Schraube !
Gefällt !
L&G_ulrich*

*gefiele mir aber noch besser, wenn die Verzerrung durch stürzende Linien weg wäre ..
Entzerrte man, könnte man zugleich auch in Richtung von Bunis Vorschlag ausprobieren ..
Falls Du Dein OK gäbst, würde ich gerne meine KaperVersion unter @Juest hier einstellen.
Das wirkt! (y)
Die stürzenden Linien würde ich noch beseitigen. Die linke Kante müsste ja eigentlich senkrecht sein, ebenso rechts. Dem Schnittvorschlag von Buni stimme ich zu, wobei ich annehme, dass er senkrecht schneiden will. Vom Fußboden unten könnte ich auch noch auf ein gutes Stück verzichten.

Liebe Fotofreunde, allerbesten Dank für die vielen Rückmeldungen in so kurzer Zeit und die gestalterischen Anregungen!

@Hans-JürgenSp : Vielleicht muß man den spektakulären Raum, in dem diese Wendeltreppe verbaut ist, einmal persönlich erlebt haben (unterstelle, Du hast nicht…nachholen!). Die Wirkung des milden Lichts und der warmen Farbe sind umwerfend und verbieten daher (meine Meinung) in diesem Fall SW, da es den Charakter sehr verändern würde und zumindest mich nicht an die tatsächlichen Eindrücke erinnert.
Schnitt an der Hell-Dunkel Grenze kann man machen,
@Buni Burghard, Dein Eindruck mag stimmen

@Photograph @jz_ Ulrich, Josef, wenn meine Erinnerung mich nicht völlig trügt, dann ist das keine Verzerrung, sonder die Treppe ist tatsächlich so gebaut. Ich werde das beim nächsten, bald anstehenden Museumsbesuch validieren.
Aber mit Freude würde ich Deine Kaperversion sehen, Ulrich!
 
Tolle Aufnahme ! Ich würde das Foto so (!) lassen wie es ist, Bunis Vorschlag hinsichtlich des Schnitts wäre aber eine wohl recht gute Alternative.- Gruß Heiko
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Juest.pic
Datum
Aufrufe
317
Anzahl Kommentare
21
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-S5
Blende
ƒ/4
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Kunstpalast FEB 023 d-pixx-1.jpg
Dateigröße
767,5 KB
Aufnahmedatum
Di, 06 Februar 2024 1:11 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben