Tankstelle.jpg
Ich habe die Version mit "Eckläufer" unter "Architektur" eingestellt. Mir schien die erste Version eher spannender zu sein.
LG Konrad
Naja.."spannend" ist e ja schon - der fehlende Eckläufer wirkt als "Störer"...man schaut schon mehrmals hin. Mir gefällt es ja auch.:)
 
Was ja nicht bedeuten muss, dass der Eckläufer die bessere Variante ist. ;-)

Selbst, wenn ein Eckläufer heute fast als Regel verstanden wird, birgt das Brechen der Regel oftmals eine positive Aufmerksamkeit. Im Letzten ist es ähnlich wie bei der Diskussion über "in" und "out" beim CK.

Ich mag diese Variante hier sehr.
 
"...weil es jeder macht.." Die Regel kenne ich überhaupt nicht. Mit einem Regelbruch muss schon echt was "rüber kommen". Regelbruch um des Regelbruchs haut für mich nicht hin. Und hier verliert das Bild echt an gestaltender Geschlossenheit.
 
Und hier verliert das Bild echt an gestaltender Geschlossenheit.
...oder gewinnt an gestaltender Offenheit. Es ist ja nicht so, dass der Eckläufer nur knapp verfehlt worden wäre. Man könnte also auch Absicht vermuten...
Bin gespannt, was der Urheber dazu meint. Zum Glück können wir in dieser familiär betreuten Werkstatt über alles offen reden.
 
Stimmt. Das ist sooooo gut!!!

Also, ich möchte meine Sichtweise begründen. Der Abstand des Nichteckläufers zur oberen Kante entspricht der Breite der unteren roten Begrenzung. Somit erlangt der knappe Platz über dem Nichteckläufer eine (für mich) logische Daseinsberechtigung. Wäre der untere rote "Balken" nicht vorhanden, würde auch ich die gestalterische Komponente eines Eckläufers priorisieren.

Aber in der Sache gibt es Geschmäcker und Vorlieben. Von daher ......... Jedem das Seine.

Und mir das Meiste. ?
 
Gut, Bruno, auf diesen Ansatz wäre ich jetzt nicht gekommen. Also münzen wir Deinen Spruch kurz um:
"Das Auge macht das Bild, nicht die Regel". ;)
 
Brunos erklärung ist für mich absolut schlüssig. Das Foto finde ich klasse, für meinen geschmack hätte ich es ein ganz klein wenig entsättigt. VG; Hilmar
 
Mann, Hilmar, jetzt haben wir die Schwerstarbeit endlich vollbracht, jetzt kommst Du noch mit Entstättigung. Ich tanke jetzt wo anders!?
 
"Eckläufer": Ich hatte beide Versionen auf der Pfanne. Letztendlich habe ich mich für die hier in der Rubrik gezeigte entschieden, weil sie mir einfach freier und lockerer rüberkam. So gut wie Bruno kann ich es leider nicht begründen...
By the way: Eine solche Diskussion ist es wert, hier teilzunehmen.
Euch eine gute Woche
Konrad
 

Medieninformationen

Kategorie
1907: Quadratische Bilder
Hinzugefügt von
KOB
Datum
Aufrufe
1.560
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 400D DIGITAL
Blende
ƒ/9
Brennweite
6,2 mm
Belichtungszeit
1/1250 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Tankstelle1.jpg
Dateigröße
1,6 MB
Aufnahmedatum
So, 26 Oktober 2014 1:47 PM
Abmessungen
1622px x 1622px

Teilen

Oben