Schwalbenschwanz
Oliver R

Schwalbenschwanz

"Barnim"

Canon500D l Canon 100mm Macro L is USM
100mm - f/4.0 - iso400 - 1/20
Ein großartiges Makro das den Schwalbenschwanz in seiner ganzen Schönheit zeigt.
Auch bildgestalterisch, vor dem unaufgeregten homogenen Hintergrund, bestens präsentiert. (y)
Gruß Wolfgang
 
Tolle Aufnahme, Schärfe, Farben und Gestaltung ergeben ein TOP-Bild mit hohem Sehenswert.

Als Selten-Makro-Probierer kann ich mir nicht vorstellen, diese Qualität "aus der Hand" hinzubekommen, auch die Belichtungszeit spricht für eine Stativaufnahme. Das bedeutet aber, dass genüend Zeit und auch Abstand vorhanden war. Oder hast Du auf der Lauer gelegen ?

Wenn Du bitte 1-2 Sätze zur Entstehung schreiben könntest, würde mich das sehr freuen und interessieren ;-).

Viele Grüße
Ralf
 
Wenn Du bitte 1-2 Sätze zur Entstehung schreiben könntest, würde mich das sehr freuen und interessieren ;-)

Erstmal ein großes Dankeschön und freut mich natürlich sehr das es so gut gefällt☺️

Wie du schon richtig erkannt hast, ist diese Aufnahme mit einem Stativ entstanden, so ruhig ist meine Hand doch nicht mehr?
Wichtig ist die Tageszeit, entweder in den frühen Morgenstunden wenn die Insekten noch schlafen oder in der Kältestarre verharren oder Abends wenn sie ihre Schlafplätze aufsuchen und zur Ruhe kommen.
Meine bevorzugte Makrozeit sind die Abendstunden da mein Bett mich in den frühen Morgenstunden nicht gehen lassen möchte?
 
Hallo Oliver,

danke Dir (sorry - etwas spät) für die Infos.
Am Makro-Thema bleibe ich dran, so langsam muss man sich ja sein Weihnachtsgeschenk aussuchen, ein Makroobjektiv wäre eine gute Idee ;-).

Solch ein Bett habe ich auch ;-). Dann könnte auch bei mir der Abend die Makrozeit werden.

Viele Grüße
Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
Oliver R
Datum
Aufrufe
1.247
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
15686177968400.jpg
Dateigröße
198,7 KB
Abmessungen
853px x 1280px

Teilen

Oben