Richtig Nass
kiri999

Richtig Nass

Ich habe die Erlaubnis, das Foto zu veröffentlichen.
Da offensichtlich jeder über die technische Entstehungsgeschichte Bescheid weiß :), ich nicht :-(
2 in 1 - Überlagerung? Programm? Die doppelte Nässe gefällt mir auf jeden Fall. LG Tini
 
Da offensichtlich jeder über die technische Entstehungsgeschichte Bescheid weiß :), ich nicht :-(
2 in 1 - Überlagerung? Programm? Die doppelte Nässe gefällt mir auf jeden Fall. LG Tini
Doppelbelichtung ... hier die beiden Fotos übereinander gelegt in Photoscape und dann kannst Du den Mischmodus beim angeklickten Foto verändern, dass man durchschauen kann und beide Fotos sieht. Da gibt es verschiedene Varianten. Ich habe das auch vorher noch nie gemacht, das ist mein dritter Versuch.
Oder in der Kamera direkt Doppel- Mehrfachbelichtung einstellen.

PS: Wenn Du als erstes eine einfarbige Fläche machst, dann beide Fotos drauflegst, kannst Du den Mischmodus auch beim unteren Foto verändern.
 
Da offensichtlich jeder über die technische Entstehungsgeschichte Bescheid weiß :), ich nicht :-(
2 in 1 - Überlagerung? Programm? Die doppelte Nässe gefällt mir auf jeden Fall. LG Tini
Noch ein Nachtrag zu meiner Antwort vorher. Für die Rubrik "Lieblingsbild für d-pixx foto 4/2022: Doppel- oder Mehrfachbelichtungen" gibt es noch einige Vorgaben, z.B. dass das Foto eine bestimmte Größe haben muss (nicht um es hier zu zeigen, da gilt 1280 px). Am besten liest Du das alles mal im Forum durch, da steht das genau.
 
Noch ein Nachtrag zu meiner Antwort vorher. Für die Rubrik "Lieblingsbild für d-pixx foto 4/2022: Doppel- oder Mehrfachbelichtungen" gibt es noch einige Vorgaben, z.B. dass das Foto eine bestimmte Größe haben muss (nicht um es hier zu zeigen, da gilt 1280 px). Am besten liest Du das alles mal im Forum durch, da steht das genau.
Prima, danke, Kiri, für die ausführliche Beschreibung. Dann werde ich mich mal auf die Suche und Arbeit machen. Die Idee finde ich für persönliche Geschenkekarten ganz originell. LG Tini
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild für d-pixx foto 4/2022 | Doppel- oder Mehrfachbelichtungen
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
545
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/4
Brennweite
43,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
5000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1004061 F.jpg
Dateigröße
330,9 KB
Aufnahmedatum
Sa, 04 Dezember 2021 1:18 PM
Abmessungen
1280px x 935px

Teilen

Oben