Oktober Hopfengarten abgeerntet
evalgg

Oktober Hopfengarten abgeerntet

Gestern hatte ich Glück, denn Sonne zeigte sich am Ende des Tages doch noch ein bisschen. Sonst hättet ihr wieder ein Schlechtwetterbild zu sehen bekommen.
Hier geht es zum September:
https://forum.d-pixx.de/media/september-hopfengarten-kurz-vor-der-ernte.20078/
Nach der Hopfenernte ist vor der neuen Gerstenkaltschale. :LOL:
Abgeerntet sieht das Feld doch ein bißchen trostlos aus. Dafür geht der Blick wieder schön in die Ferne.
 
Falls du das Hopfenzupfermahl meinst, dann ja.
Da bin ich wohl im falschen Ort gelandet. Mir war nicht klar, dass es die Hopfensau scheinbar nur in Tettnang gibt und nicht in der Hallertau.

Wikipedia sagt: ...Den Ehrentitel „Hopfensau“ wurde der Hopfenbrockerin verliehen, die den letzten Hopfenranken abpflückte, verbunden mit (Sau)-Glückwünschen, Geschenken und zum Teil auch mit etwas derben Späßen auf ihre Kosten.

Und dann gibt es noch von der Brauerei Hirsch ein gleichnamiges Bier (wo ich mit Kollegen schon mal selbst gebraut habe ;) )
 
G
Das Bild stimmt zuversichtlich, dass es auch im komenden Jahr Bier geben wird...:)
 
Das ist ja jetzt ein krasser Unterschied, aber so schnell geht es und der Weg sieht nach der Ernte garnicht mitgenommen aus. Schön auch das Abendlicht.
 
Dein Motiv in schönem Abendlicht gefällt mir mit dieser grafischen Wirkung wieder besonders gut!
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2021
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.753
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/9
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A6194-1-2 auflösung.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Mi, 06 Oktober 2021 6:36 PM
Abmessungen
1362px x 908px

Teilen

Oben